Stuttgart (ots) - Themen im Heft: Spanisch im Aufwind / Zebra bloggt / Schulsanitäter im Einatz

Spanisch im Aufwind - Hispanistik unter Druck

Die Bedeutung des Spanischunterrichts nimmt zu, doch es mangelt an Lehrern. Denn das Studium der spanischen Sprache steht traditionell im Schatten der französischen.

Zebra bloggt

Viele Lehrer entwickeln eigenes didaktisches Material und teiles es über ihre Blogs mit Kollegen. Der Ernst Klett Verlag macht mit: Er ist online mit www.zebrafanclub.de.

Die Retter im Klassenzimmer - Schulsanitäter im Einsatz

Kleinere und größere Verletzungen passieren immer wieder im Schulalltag. Viele Schulen setzen deshalb auf die Unterstützung von Schulsanitätern.

Weitere Themen im Heft: Literatur im Unterricht / Lehrer und Kultur-Mittler Muhittin Arslan / Fremde Schriften / Knirps Theater auf Tour / Nachhaltige Entwicklung / Nachhilfe / im Interview: Dr. Frank-Michael Czapek vom Verband Deutscher Schulgeographen (VDSG) über das lebenspraktische Wissen der Kartographie

Der Klett-Themendienst Schule Wissen Bildung erscheint viermal im Jahr. Für ein kostenloses Abonnement als Print- oder E-Mail-Ausgabe senden Sie eine Mail an themendienst@klett.de. Alle Texte zum Download und kostenlosen Abdruck für Journalisten finden Sie unter www.klett-themendienst.de.

Dr. Dagny Ladé
Tel.: 0711-6672-1166