Übersichtlicher - differenzierter - schneller
Relaunch des Bildungsportals www.klett-verlag.de

Stuttgart (ots) - Seit wenigen Tagen ist er online - der neugestaltete Internetauftritt des Ernst Klett Verlages. Unter www.klett-verlag.de finden Lehrer, Referendare, Eltern, Firmenkunden und Journalisten nun noch schneller und gezielter die gewünschten Informationen rund um den Ernst Klett Verlag, seine Produkte und die Themen Schule, Wissen und Bildung. Das Bildungsportal des Ernst Klett Verlages gibt einen Überblick über das komplette Verlagsprogramm und greift alle Fragen, Wünsche und Nöte rund um die Themen Schule und Bildung auf: Von einfachen Produktangeboten, individueller Beratung bis zu verschiedensten Informationen und Materialien, die auch zum Download bereitstehen. "Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit waren die zwei Hauptziele unseres Re-launchs", so Dorothea Martin, Leitung Online Marketing. "Wir wollen unseren Kunden den Zugang zu unseren Produkten und Informationen erleichtern und den Bestellvorgang so einfach wie möglich gestalten." Der Besucher kann sich mit Hilfe der zielgruppen-orientierten Navigationsleiste schon von der Homepage aus direkt in den Bereich vertiefen, der ihn interessiert. Durch den Verzicht auf überflüssige Grafiken und Animationen werden die Seiten sehr schnell geladen. So kommt der Surfer konzentrierter, schneller - und dadurch günstiger - zur gewünschten Information. Und mit Hilfe der Warenkorb-Funktion können Klett-Produkte aus unterschiedlichen Fach- und Sachgebieten gesammelt und als eine Bestellung aufgegeben werden - mit einer Lieferung und einer Rechnung, und das Ganze portofrei ab einem Warenwert von 70 Mark! Der Ernst Klett Verlag ist seit 1995 im Internet vertreten. Mittlerweile werden für die Zielgruppen Lehrer, Referendare, Eltern, Journalisten und Firmenkunden unter-schiedlichste Informationen angeboten. Speziell für Lehrer und Referendare gibt es Informationen zu Lehrwerken, Themen, Links zu jedem Schulfach und natürlich Downloads von Zusatzmaterialien, Kopiervorlagen oder ganzen Arbeitsheften. Eltern können in der Online-Beratung alle Fragen zum Thema Schule loswerden und kompetente Antworten erwarten. Außerdem gibt es eine Beratung zur richtigen Auswahl von Lernsoftware. Auch die Consumermarken PONS, HEUREKA-Klett, Klett LernTraining und Klett-PERTHES werde mit ihren Produkten dargestellt. Journalisten werden auf der Klett-Pressebox mit aktuellen Pressemeldungen, Produkt-informationen und Themen rund um Schule Wissen und Bildung versorgt. Selbstverständlich stehen auf der Homepage auch alle wichtigen Adressen rund um den Ernst Klett Verlag zur Verfügung, mit dem Klett-Kundenservice kann über E-Mail direkt Kontakt aufgenommen werden. In den kommenden Monaten wird das Bildungsportal noch erweitert mit Online-Unterrichtseinheiten, Online-Magazinen, Newslettern zu verschiedenen Themen und Fächern sowie interaktive Demos von Softwareprodukten. Schauen Sie doch einfach mal unter www.klett-verlag.de vorbei! ots Originaltext: Ernst Klett Verlag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartnerin: Christina Heinisch, Ernst Klett Verlag, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Rotebühlstr. 77, D - 70178 Stuttgart. Tel: 0711/6672-1897, Fax: 0711/66672-2010, E-Mail: c.heinisch@klett-mail.de Original-Content von: Ernst Klett Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell