Communication Expert von Klett - Business-Englisch für Schule, Studium und Beruf

Stuttgart (ots) - Die multimediale Reihe "Communication Expert" aus dem Ernst Klett Verlag deckt alle Kommunikationssituationen ab, die beim beruflichen Englisch oft Probleme bereiten. Trainiert werden sowohl die schriftliche als auch mündliche Ausdrucksfähigkeit, das Fachvokabular von access bis withdraw und die zentralen grammatischen Strukturen wie zum Beispiel die indirekte Rede.

Die drei Bände von "Communication Expert" richten sich an Schüler beruflicher Schulen, Teilnehmer einer Weiterbildung, Selbstlerner daheim oder Praktiker im globalen Berufsalltag. Die Kombination aus multimedialem Intensivtraining und praktischem Nachschlagewerk führt sicher aufs Sprachniveau B2.

Der Praxisleitfaden "Englische Geschäftskommunikation von A-Z" setzt den Schwerpunkt auf die schriftliche Kommunikation. Es stellt die wichtigsten 36 Büro-Themen von Angebote einholen bis Werben für Produkte alphabetisch zusammen. Die Medien-CD bietet einen Briefgenerator, mit dem sich ein englischer Geschäftsbrief oder eine Mail formulieren lässt. Ein umfangreicher Anhang mit Vokabelliste, Umrechnungstabelle oder Interpunktions-Übersicht rundet den Leitfaden ab.

Intensives Sprech-Training bietet der Band "Englisch sprechen von A bis Z". Die beiliegende Medien-DVD enthält über drei Stunden Audio-Material und eine Phonetik-Software zum gezielten Training der Aussprache. Auf einer zusätzlichen Audio-CD sind englische Dialoge zum Training des Hörverstehens im Unterricht enthalten. Über eine Stunde Videos zu typischen Geschäftssituationen ergänzen das Training.

Der Band "Englische Grammatik: Intensivtraining für Schule und Beruf" verknüpft in 14 Kapiteln Praxissituationen Firmengeschichte bis Verhandlung mit den wichtigsten grammatischen Strukturen des Englischen. Online stehen kostenlos passende Diagnosetests für Klassen und Kurse bzw. Selbstlerner zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den genannten Titeln sowie eine Demo des Briefgenerators und Beispiel-Videos finden Sie im Internet unter www.klett.de/titelfamilie/communication+expert und www.klett-pressebox.de .

Dr. Dagny Ladé
Tel.: 0711-6672-1166