Mathematik mit DreiMausklicks

Stuttgart (ots) - Mit www.DreiMausklicks.de startet der Ernst Klett Verlag im Oktober das erste Mathe-Online-Portal für die Grundschule. Lehrerinnen und Lehrern steht auf der interaktiven Plattform eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten und Materialien für den kindgerechten, motivierenden Mathematikunterricht zur Verfügung. Schülerinnen und Schülern bietet sie eine individuelle Lernumgebung.

Zeitgemäße und zeiteffiziente Unterrichtsvorbereitung bei dem gleichzeitigen Anspruch, alle Schüler einer Lerngruppe so individuell wie möglich zu fördern, ist gerade für Grundschullehrer heutzutage manchmal kaum zu realisieren.

Das Online-Mathematikportal www.DreiMausklicks.de des Ernst Klett Verlages nutzt die vielschichtigen Möglichkeiten moderner, multimedialer und vernetzter Lernstrategien. Das Portal ermöglicht den Lehrern die gezielte Förderung einzelner Schüler und hält eine Fülle an Unterrichtsmaterialien wie Kopiervorlagen oder Bilder bereit. Ein Forum bietet zudem die Möglichkeit des fachlichen Austausches.

Das verspielte Design mit den drei Mäusen spricht den kindlichen Spiel- und Lernwillen an. Zudem bietet die Oberfläche Orientierungshilfen und intuitive Bedienungsmöglichkeiten. Schüler können unabhängig vom Unterricht selbständig lernen. Der Lehrer kann ihnen passende, ihren individuellen Lernfortschritten angemessene Aufgaben zur weiteren Förderung vorschlagen.

www.DreiMausklicks.de bietet zusätzlich zum klassischen Mathematikunterricht ein modernes und spannendes Lernmittel für alle Grundschulklassen, bundeslandunabhängig und individuell auf die Bedürfnisse der Schüler und Lehrer abgestimmt.

www.DreiMausklicks.de ist für 39 EUR als Lehrer- bzw. 99 EUR als Schullizenz im Jahresabonnement erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.DreiMausklicks.de oder www.klett-pressebox.de .

Presse- | Öffentlichkeitsarbeit

Ansprechpartnerin: