Interactive Intelligence

Gartner positioniert Interactive Intelligence erneut als Leader im Magic Quadrant für Contact Center-Infrastruktur weltweit
Interactive Intelligence zum achten Mal in Folge im Leaders Quadranten

Frankfurt/Main (ots) - Die Analysten von Gartner haben Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ) im Leaders Quadranten des Magic Quadrants für Contact Center Infrastruktur weltweit(1) positioniert. Die Kriterien zur Einordnung der Unternehmen in den Magic Quadrant sind die Vollständigkeit der Vision über die weitere Entwicklung der Contact Center Anforderungen sowie die Fähigkeit, Contact Center Lösungen erfolgreich umzusetzen.

"Es ist das achte Mal in Folge, dass uns Gartner in seinem globalen Report als Leader im Gartner Magic Quadrant für Contact Center-Infrastruktur eingeordnet hat", freut sich Dr. Donald Brown, Gründer und CEO von Interactive Intelligence. "Diese kontinuierliche Positionierung als Leader sehen wir als Bestätigung für unseren Anspruch, den Markt für Contact Center und dem damit verbundenen Customer Engagement weltweit anzuführen. Mit einem Umsatzwachstum im letzten Jahr um 15 Prozent, einem Rekordzuwachs an neuen Kunden im letzten Quartal und dem Erfolg unserer neuen Cloud Contact Center Dienste, der unsere eigenen Erwartungen übertrifft, freuen wir uns darauf, die Kundenerfahrung im Dialog mit den Unternehmen noch schneller und umfassender zu verbessern.

Der Gartner Report definiert Leader als Anbieter mit hoher Marktfähigkeit, breitem Portfolio, bedeutsamen Marktanteil, großer geographischer Verbreitung, klarer Vision über die weitere Entwicklung von Contact Centern und der nachgewiesenen Fähigkeit, Contact Center Projekte erfolgreich umzusetzen. Sie sind mit ihrem aktuellen Produktportfolio gut positioniert und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie auch in Zukunft zu den führenden Anbietern gehören werden. Die Produkte der Leader sind hochentwickelt und verfügen häufig über außergewöhnliche Leistungsmerkmale. Außerdem ist das Risiko relativ gering, dass Projekte mit diesen Herstellern bei der Einführung scheitern. Den kompletten Report können Sie herunterladen unter http://c3.inin.com/resources?a=56&cid=701E00000002BdR&elqCID=1850.

Interactive Intelligence ist dabei der einzige Hersteller, der sowohl im Gartner Magic Quadrant für Contact Center Infrastructure weltweit(1) als auch im Gartner Magic Quadrant für Contact Center as a Service Nordamerika(2) als Leader positioniert ist.

"Die Geschwindigkeit des digitalen Wandels nimmt immer mehr zu. Deshalb haben wir uns selbst so positioniert, dass wir unseren Kunden Optionen für flexible und innovative Technologien bieten. Damit können die Kunden diesen Wandel mitgestalten und laufen nicht Gefahr, hinter der Entwicklung zurückzufallen", erläutert Dr. Donald Brown. "Egal ob sie ein Contact Center auf eigenen Servern (On-Premise) betreiben wollen, in die Cloud gehen möchten oder eine Kombination davon brauchen, wir bieten eine passende Lösung."

(1) Gartner, "Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, 
Worldwide," Drew Kraus, Steve Blood, May 19, 2016. 
(2) Gartner, "Magic Quadrant for Contact Center as a Service, North 
America", Drew Kraus, Steve Blood, Daniel O'Connell, 15 October 2015 

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