Interactive Intelligence als Leader im Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide, positioniert

Frankfurt/Main (ots) - Interactive Intelligence bereits im siebten Jahr in Folge als Leader positioniert

Interactive Intelligence Group Inc. (Dasdaq: ININ) wurde als Leader im Gartner 2015 Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide Report positioniert. Der weltweite Anbieter für Collaboration-, Communications- und Customer Engagement Software sowie Cloud Services wurde bereits im siebten Jahr in Folge in diesem Quadranten gelistet.

Gartner beschreibt Leader als "Anbieter mit einem umfangreichen Portfolio, einer starken Marktpräsenz (auch geografisch) und einer klaren Vision, in welche Richtung sich Contact Center Anforderungen entwickeln werden. Sie sind außerdem bei der Implementierung von Contact Center-Lösungen äußerst erfolgreich. Sie sind mit ihrem Portfolio bestens positioniert und werden auch weiterhin marktführende Produkte entwickeln. Leader bieten nicht zwangsläufig Best-of-Class-Anwendungen für jede Kundenanforderung. Insgesamt sind ihre Produkte jedoch führend und extrem leistungsfähig. Darüber hinaus ist das Implementierungsrisiko bei diesen Anbietern äußerst gering."

Der Gartner Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide, Report analysiert in diesem Markt tätige Anbieter - basierend auf der Vollständigkeit der Unternehmensvision und der Fähigkeit, diese in die Praxis umzusetzen. Die komplette Studie ist Teil des Interactive Intelligence Kunden-Newsletter, der sich herunterladen lässt unter www.inin.com/resources/Pages/Gartner-Magic-Quadrant-Report.aspx.

"Wir haben uns vor mehr als 20 Jahren auf die Reise gemacht, die erste konvergente All-in-One-Kommunikationsplattform für Contact Center zu entwickeln", erklärt Dr. Donald E. Brown, Gründer und CEO von Interactive Intelligence. "Es ist sehr erfreulich, dass unsere Vision von der Mehrheit der heutigen Contact Center in der Hinsicht bestätigt wird, indem sie sich für Lösungen eines einzigen Anbieters entscheiden, die Kosten reduzieren und das Management vereinfachen."

"Wir schauen aber wie immer in die Zukunft und haben bereits eine neue Vision, die unser Contact Center-Angebot weiter verbessert. Diese basiert auf Multi-Tentant Cloud Services und beschleunigt die Auswirkung auf das Business. Der Grund: Cloud Services lassen sich schneller implementieren und bieten eine personalisierte Kundenerfahrung. Egal, ob Unternehmen eine On-Premise-, Hybrid oder Cloud-Anwendung bevorzugen - sie wissen, dass wir weiterhin innovative Lösungen entwickeln werden. Contact Center sind so in der Lage, ihre Investitionen in Customer Engagement in konsistente Unternehmensergebnisse umwandeln zu können."

Interactive Intelligence führte seine IP-Communications-Software-Suite Customer Interaction Center (CIC) 1997 ein und brachte damit eine multimediale Anwendung ohne die Kosten und Komplexität von Multipoint-Produkten auf den Markt. Heute bietet CIC eine breite Palette an Customer Engagement-, Unified Communications- und Business-Process-Automation-Funktionalitäten an. Es lässt sich in der Cloud oder On-Premise implementieren und eignet sich für Unternehmen jeder Größe.

Weitere Informationen zu den Interactive Intelligence Customer Engagement-Lösungen: http://www.inin.com/solutions/Pages/Customer-Engagement.aspx.

Disclaimer: Gartner unterstützt keinen Anbieter, dessen Produkte oder Services, die in den Veröffentlichungen dargestellt werden. Des Weiteren rät Gartner Technologieanwendern nicht, die höchstplatziertesten Anbieter in ihrer Bewertung zu erwerben. Die Ergebnisse der Gartner Studien spiegeln die Meinung des Unternehmens wieder und sind nicht als gegeben hinzunehmen. Gartner lehnt jegliche Garantien im Zusammenhang mit diesem Report ab, ob ausdrücklich oder stillschweigend, in Bezug auf diese Forschung, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Interactive Intelligence

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein global agierender Anbieter von Software und Cloud-Services für Collaboration, Communications und Customer Engagement. Seit 21 Jahren entwickelt das Technologieunternehmen Innovationen in der Kundeninteraktion, von denen bereits mehr als 6.000 Kunden weltweit profitieren. Mit seinen vielfältigen Cloud- und Vor-Ort-Contact Centern bietet der Softwarehersteller seinen Kunden einen sehr schnellen Return on Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen in den letzten sieben aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Center Company of the Year Award von Frost & Sullivan. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit. Der Softwarehersteller hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.

Maria Peschek
Marketing Manager - DACH