Interactive Intelligence und COMBITEL: eine erfolgreiche Partnerschaft

Frankfurt (ots) -

Stevie® Award für den Kundenservice von COMBITEL mit Interactive
   Intelligence Lösung

Die Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ) gratuliert seinem Kunden COMBITEL zum Gewinn des Stevie® Awards für ausgezeichneten Kundenservice auf der Deutschen Stevie® Award Verleihung 2015. COMBITEL leitet Beratungs-, Telefonmarketing und Telefonverkaufsprojekte in diversen Bereichen, mit einem Fokus auf die Versicherungsindustrie. Als Tochterunternehmen des Konzerns Versicherungskammer Bayern, einer der zehn größten Erstversicherer auf dem deutschen Markt, wickelt der Serviceanbieter rund 2 Mio. Kundengespräche pro Jahr ab. Einen exzellenten Kundenservice zu gewährleisten ist heutzutage aufgrund der wachsenden Kundenansprüche nicht einfach. Durch den Einsatz der Customer Engagement Lösung von Interactive Intelligence kann COMBITEL die hohen Anforderungen seiner Auftraggeber und Kunden schnell, individuell und zu höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Dies war ein ausschlaggebender Grund für die Verleihung des Awards.

Interactive Intelligence ist einer der führenden Anbieter von Software und Cloud-Services für Collaboration, Communications und Customer Engagement. Das Unternehmen liefert die technischen Voraussetzungen für das Contact Center von COMBITEL. Mit innovativen Tools ermöglicht Interactive Intelligence COMBITEL einen personalisierten Kundenservice auf völlig neuem Niveau zu realisieren. So werden beispielsweise Kunden automatisch an die Agenten weitergeleitet, mit denen sie zuvor bereits in Kontakt waren. Das Resultat: Zwischen dem Kunden und dem Mitarbeiter entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis, welches eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen und nachhaltigen Kundendialog ist.

"Unser Anspruch ist es, auf individuelle Anforderungen unserer Auftraggeber und deren Kunden bestmöglich einzugehen und ihnen hervorragenden Service über sämtliche Kommunikationskanäle zu bieten", erklärt Dieter Roth, Geschäftsführer COMBITEL. "Die flexible und hoch verfügbare Multimedia-Lösungssuite von Interactive Intelligence mit ihrer breiten Palette von zukunftsweisenden Funktionen ermöglicht uns diesem Anspruch gerecht zu werden."

"Wir gratulieren COMBITEL herzlich zum Gewinn des hochbewerteten Stevie® Awards", sagt Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter, Interactive Intelligence Deutschland. "Wir freuen uns immer wieder, wenn unsere Contact Center-Lösungen zum Erfolg unserer Kunden beitragen. COMBITEL hat wiederholt durch intelligente und innovative Umsetzung von Kundenbedürfnissen in ihrer Kundenservicestrategie anerkannte Auszeichnungen erworben. Dies belegt unbestreitbar die Kompetenz und Kundenorientierung, die COMBITEL so erfolgreich machen."

Die Stevie® Awards zählen zu den renommiertesten Wirtschaftspreisen der Welt. Sie wurden im Jahr 2002 ins Leben gerufen, um herausragende Leistungen von Unternehmen und Experten weltweit auszuzeichnen und so die Öffentlichkeit auf diese Erfolge aufmerksam zu machen.

Über Interactive Intelligence

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein global agierender Anbieter von Software und Cloud-Services für Collaboration, Communications und Customer Engagement. Seit 21 Jahren entwickelt das Technologieunternehmen Innovationen, von denen bereits mehr als 6.000 Kunden weltweit profitieren. Interactive Intelligence stellt selbst für die größten Unternehmen eine einzigartige Alternative zu unausgereiften Angeboten von Startups und unflexiblen Standardlösungen traditioneller Anbieter dar. Mit seinen bewährten Cloud- und Vor-Ort-Lösungen bietet der Softwarehersteller seinen Kunden den schnellsten und höchsten Return on Investment sowie maximale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Center Company of the Year Award von Frost & Sullivan. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit. Der Softwarehersteller hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.

Maria Peschek
Marketing Manager - DACH