Interactive Intelligence

Innovation und Inspiration: Interactive Intelligence begeistert Kunden auf der CCW 2015

Frankfurt/Main (ots) -

   - 50 Prozent mehr Kundengespräche als 2014 
   - Sichere Cloud und Social Customer Service wecken das größte 
     Interesse 

Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), globaler Anbieter von Software und Services für Collaboration, Communications und Customer Engagement, hat einen großartigen Auftritt auf der CCW 2015 in Berlin hingelegt. Das Motto "Cloud - aber sicher!" lockte viele Besucher an den Stand, die sich von den Innovationen begeistert zeigten und viel Inspiration für die zukünftige Kundenkommunikation mitnahmen. Die Zahl der Kundengespräche konnte an den drei Messetagen um 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der einzelnen Gespräche übertraf die Erwartungen deutlich.

Wie sieht die Zukunft der Kundenkommunikation aus? Welche Trends bestimmen die Lösungen der nächsten Jahre im Bereich der Contact- und Service Center? Das Interesse an den Antworten von Interactive Intelligence war sehr groß auf der CCW 2015. Dass die Zukunft aus der Cloud kommt, ist bei den meisten Kunden unstrittig. Voraussetzung ist allerdings, dass Datensicherheit und Datenschutz gewährleistet sind.

"Das Feedback unserer Kunden auf die gezeigten Lösungen war überwältigend. Unsere innovativen Produkte aus der Cloud wie Social Customer Service, die besondere Architektur unserer Lösung und unser Rechenzentrum in Frankfurt überzeugen die Kunden, weil sie nicht nur zur Steigerung der Kundenzufriedenheit führen, sondern auch Wirtschaftlichkeit und Sicherheit perfekt vereinen", bestätigt Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter von Interactive Intelligence in Deutschland. "Wir freuen uns, die intensiven Gespräche mit den Kunden in den nächsten Wochen fortzuführen."

Die CCW 2015 als Kongress-Messe bot den Besuchern die Möglichkeit, Anregungen aus den Vorträgen im direkten Gespräch am Stand zu vertiefen. Interactive Intelligence präsentierte zusammen mit Kunden Best-Practice Lösungen in verschiedenen Foren. So zeigte Wolfhart Krischke zusammen mit Thomas Pfitzer, Chief Technology Officer und Vice President der Costa Group, wie AIDA sein Contact Center mit der neuen digitalen Welt vernetzt. Christian Klein, Senior Strategy Consultant bei Interactive Intelligence und Dieter Roth, Geschäftsführer von COMBITEL stellten vor, wie sich der Social Customer Service im realen Betrieb einsetzen lässt. Im Demo-Forum präsentierten Frank Fauerbach und Falko Burmeister, Cloud Spezialisten bei Interactive Intelligence, die besondere Architektur der Lösung. Viele Interessenten ließen sich von den Vorträgen inspirieren und kamen anschließend an den Stand, um von den Experten mehr zu den Themen zu erfahren.

"Unser Konzept, Sponsoring Aktivitäten, Vorträge und Stand miteinander zu verzahnen, ist voll aufgegangen", freut sich Maria Peschek, Marketingverantwortliche für Deutschland, Österreich und Schweiz. "Das hervorragende Ergebnis der CCW 2015 ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir mit unserer innovativen Technologie Vorreiter und Trendsetter in der Branche sind."

Pressekontakt:

Interactive Intelligence
Maria Peschek
Marketing Manager - DACH
Tel. & Fax+49 (0)69 951 066 328
maria.peschek@inin.com
www.inin.com/de
Original-Content von: Interactive Intelligence, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Interactive Intelligence

Das könnte Sie auch interessieren: