Interactive Intelligence gibt OEM-Vertrag bekannt und erhält Kapitalinvestitionen von Cisco

Indianapolis, Indiana, 2. Februar (ots) - Cisco bietet Software für das Interaktionsmanagement von Interactive Intelligence mit seiner Plattform ICS 7750 Communication System an Die Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ) gibt bekannt, dass sie mit der Cisco Systems, Inc. einen OEM-Vertrag unterzeichnet hat, um ihre Software für das Interaktionsmanagement zusammen mit Ciscos Plattform Integrated Communication System (ICS) 7750 anzubieten. Wie Interactive Intelligence weiterhin bekannt gibt, wurde im Rahmen einer anderen Aktion der Verkauf von 515.517 Stammaktien zum Preis von $29,00 je Aktie an Cisco abgeschlossen. Der Bruttogesamtertrag aus diesem Verkauf belief sich auf annähernd $14.950.000. Der Nettoertrag wird für die Umsetzung allgemeiner Unternehmensziele eingesetzt. Weitere finanzielle Einzelheiten zur Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Gemäß den Vereinbarungen des OEM-Vertrages wird Cisco die Software von Interactive Intelligence zusammen mit ICS 7750 anbieten, einem vollständig integrierten Kommunikationssystem, mit dem Zweigniederlassungen von Unternehmen (EBO - enterprise branch office) und Zwischenhandelsunternehmen New-World-Anwendungen, wie Lösungen für die persönliche Produktivität, das einheitliche Messaging, Daten- und Voice-Verbindungen und Einzel-Site-Kontaktzentren, nutzen können. Die Produktlinie von Interactive Intelligence basiert auf einer vereinheitlichten, offenen Plattform, die als Interaction Center Platform(TM) bekannt ist. Laut Interactive Intelligence vereinigt diese Alternative zu traditionellen Integrationslösungen der Computertelefonie Kommunikationsgeräte in sich und verringert damit die Anfangs- und Wartungskosten, vereinfacht die Verwaltung und erleichtert kundenspezifische Anpassungen. Bern Elliot, Research Director bei der Gartner Group, sagt hierzu: "Wir glauben, dass der Vertrag zwischen Interactive Intelligence und Cisco einen Trend der Verkäufer widerspiegelt, sich zusammenzuschließen, um auf diese Weise den Bedarf an integrierten Kommunikationssystemen zu decken. Diese Systeme stellen für die Unternehmen praktikable eCommerce-Plattformen dar." "Ciscos führende Systeme in den Bereichen IP-Telefonie, Zugangslösungen und IP-Internetworking werden in Verbindung mit den innovativen Software-Anwendungen von Interactive Intelligence eine umfassende Lösung anbieten, die von den Unternehmen, welche von dem gesamten strategischen Potenzial des Internets profitieren wollen, seit langem erwartet wird. Dank der Flexibilität des ICS-Paketes werden IT- und IS-Manager die Inanspruchnahme von New-World-Services ihren Bedürfnissen entsprechend - wenn die Kunden und Nutzer jeweils soweit sind - schrittweise erweitern können", erklärt Bruce Laird, Vice President/General Manager der Integrated Communications Business Unit von Cisco. "Die Software von Interactive Intelligence wird in Ciscos immer größer werdendem Repertoire an branchenführenden Lösungen für die IP-Telefonie eine wichtige Erweiterung sein." Dr. Donald E. Brown, President und CEO von Interactive Intelligence, äußert sich dazu: "Wir freuen uns über die Kapitalinvestition durch Cisco und ebenso darüber, dass Anwendungssoftware von Interactive Intelligence zusammen mit der Plattform ICS 7750 von Cisco verkauft werden wird. Dadurch werden Unternehmen in der Lage sein, integrierte Kommunikationssysteme mit der ganzen Palette der Kommunikationslösungen auf IP- und Software-Basis schnell und unkompliziert einzusetzen. Alles, was ein Unternehmen noch tun muss, ist, ein ICS 7750-System zu installieren und die zugehörige Software von Interactive Intelligence auszuwählen, und schon wird es alles haben, was es für eine abgestimmte Kommunikationslösung braucht, inklusive Router, Voice-Telefonsystem auf IP-Basis, Unified Messaging und eine große Auswahl an fortschrittlichen Anwendungen für das Interaktionsmanagement." Über die Interactive Intelligence Inc. Die Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ) entwickelt Software für das Interaktionsmanagement, die dafür ausgelegt ist, wirklich alle Bereiche der geschäftlichen Kommunikation zu automatisieren. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat heute weltweit eine Kundenbasis von mehr als 600 Unternehmen. Auf der Grundlage einer vereinheitlichten und offenen Plattform bietet die Produktlinie von Interactive Intelligence eine flexible und erschwingliche Lösung für Kontaktzentren, eBusiness, Unternehmen und Service-Provider. Bezüglich der Produktlinie von Interactive Intelligence sind in den USA und international zahlreiche Patente eingereicht. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Indianapolis, der Hauptsitz für Europa in Frankreich und der für den asiatisch-pazifischen Raum in Japan. Interactive Intelligence können Sie unter +1.317.872.3000 oder www.ININ.com erreichen. Diese Pressemeldung enthält gewisse vorausschauende Erklärungen, die einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Zu den Faktoren, auf Grund derer die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen können, gehören: schnelle technologische Veränderungen in der Branche, Volatilität des Marktpreises für Stammaktien des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, profitabel zu arbeiten, sein Wachstum und seine zunehmend komplexen Beziehungen zu Dritten erfolgreich zu managen, erfolgreiche Beziehungen zu seinen derzeitigen und neuen Wiederverkäufern aufrecht zu erhalten und seine Rechte an geistigem Eigentum entsprechend zu schützen; sowie weitere Faktoren, die in den SEC-Formblättern des Unternehmens beschrieben sind, einschließlich des letzten Jahresberichtes auf Formblatt 10-K und der Quartalsberichte auf Formblatt 10-Q. Copyright(c) 1994 - 2001 Interactive Intelligence Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Interactive Intelligence(R), Enterprise Interaction Center(R), EIC(TM), Interaction Center(TM), Interaction Center Platform(TM), Customer Interaction Center(TM), CIC(TM), Service Interaction Center(TM), SIC(TM), Interaction Recorder(TM), Interaction Dialer(TM), Interaction Director(TM), e-FAQ(TM), Wireless Interaction Client(TM) und Mobilite(TM) sind Handelsmarken oder registrierte Handelsmarken der Interactive Intelligence, Inc. Alle weiteren Produkte und Unternehmensnamen sind als Service- oder Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen zu betrachten. ots Originaltext: Interactive Intelligence Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Informationen über Interactive Intelligence für Investoren unter: http://www.corporate-ir.net/ireye/ir_site.zhtml?ticker=ININ&script=21 00 Kontakt; Michael J. Tavlin, Chief Financial Officer, Interactive Intelligence Inc., +1-317-715-8325, mike.tavlin@ININ.com Original-Content von: Interactive Intelligence, übermittelt durch news aktuell