Interactive Intelligence

Interaction Center Platform(TM) jetzt mit starker Rückendeckung
Deutsche Telekom und Interactive Intelligence unterzeichnen Vertriebsvereinbarung

    Aix-En-Provence (ots) -
    
    Kommunikations-Software Entwickler Interactive Intelligence will
deutschen Markt erobern
    
    Interactive Intelligence(R) (NASDAQ: ININ), ein führender
Entwickler von Customer Interaction Management-Software und die
Deutsche Telekom AG sind eine Kooperation eingegangen. Als neuer
Vertriebspartner in Deutschland wird die Deutsche Telekom AG den
Vertrieb, Support und das Marketing der Software Suite Interaction
Center Platform (TM) von Interactive Intelligence übernehmen. Damit
profitiert Interactive Intelligence von der starken
Vertriebsorganisation und den technologischen Implementierungen des
größten deutschen Telekommunikations-Unternehmens. Im Gegenzug
bedeutet die Interaction Center Platform eine Ergänzung des
Produktportfolios der Deutschen Telekom für kleine und mittlere Call
Center.
    
    Die Deutsche Telekom ist damit der dritte europäische
Telekommunikations-Provider im Vertriebsnetz von Interactive
Intelligence. Die Allianz setzt eindeutige Zeichen für die
strategischen Ziele beider Unternehmen. Ständige Angebotserweiterung,
Qualitätssteigerung und der kontinuierliche Ausbau der Bereiche
Customer Relationship Management (CRM), Customer Interaction
Management und e-Commerce sollen die Weichen in Richtung Expansion
und Marktführung in Europa stellen.
    
    Im Bereich der Call Center Lösungen bietet die Deutsche Telekom AG
ihren Kunden professionelles Know How, angefangen von der Beratung
über die Systemintegration bis hin zu Schulungen vor Ort.
    
    "Diese Allianz entspricht der Geschäftsstrategie von Interactive
Intelligence, nur mit den besten Partnern zusammenzuarbeiten",
erklärt Mike Ford, Vice President of Operations, EMEA, bei
Interactive Intelligence. "Produkteinführung, Marketing und Vertrieb
des "All-in-One Kommunikations-Systems" Interaction Center Platform
von Interactive Intelligence durch die Deutsche Telekom ermöglichen
speziell kleineren und mittleren Unternehmen, ihre e-Commerce
Strategien auszubauen und Geschäftsprozesse zu optimieren.
Unternehmen, die heute zahlreiche Interaktionen über unterschiedliche
Kommunikationswege abwickeln, können diese mit der Interaction Center
Platform einheitlich verwalten und so das Geschäftspotential besser
ausschöpfen. Die Allianz zwischen Deutsche Telekom und Interactive
Intelligence unterstützt unsere Wachstumsstrategien in den Bereichen
Business-to-Business und Business-to-Consumer und erhöht die Qualität
unseres Angebots."
    
    Interaction Center Platform ist ein offenes System für das
Interaktions- Management auf Software-Basis und unterstützt eine
breite Palette von Call Center-, Unternehmens- und Service Provider
Lösungen. Interaction Center Platform wurde entwickelt, um bestehende
unterschiedliche Kommunikationslösungen wie z. B. PBX, automatische
Anrufverteilung (ACD), interaktiven Sprachdialog (IVR),
Voice-Mail-Systeme, Fax-Server, Web-Gateways und
Computer-Telefonie-Integration (CTI) zu ersetzen. Die
vereinheitlichte Interaction Center Platform-Architektur eliminiert
durch Integration all dieser Funktionalitäten die hohe Anzahl an
unterschiedlichen Schnittstellen, die in einem herkömmlichen Umfeld
nötig sind, und erhöht damit die Zuverlässigkeit des Systems.
    
    
    Unternehmensprofil Interactive Intelligence:
    Mit einem weltweiten Kundenstamm von mehr als 600 Unternehmen ist
Interactive Intelligence(R) (NASDAQ: ININ) ein führender Entwickler
von Multi-Channel-Customer-Interaction-Management-Software. Die in
den USA und international patentierten Produkte von Interactive
Intelligence ermöglichen es, nahezu alle Bereiche der geschäftlichen
Kommunikation zu automatisieren. Das Unternehmen entwickelt und
vertreibt das Customer Interaction Center(tm) (CIC) für Call Center,
das Enterprise Interaction Center(R) (EIC) für e-Businesses und
Unternehmen und das Service Interaction Center(TM) (SIC) für ISPs,
ASPs, CLECs und andere Service Provider. Die Produktlinie von
Interactive Intelligence basiert auf einer offenen, einheitlichen,
auf Windows NT/2000 gestützten Kommunikations-Plattform und ist eine
Alternative zu bestehenden, komplexen CTI-Lösungen. Interactive
Intelligence wurde 1994 gegründet und erhielt zahlreiche
Auszeichnungen, u.a. 1998 Microsofts ISV-Award (Fastest Growing
Independent Software Vendor) und wurde 1999 in Red Herrings Top 100
der börsennotierten Technologie-Unternehmen aufgenommen. Neben seiner
Unternehmenszentrale in Indianapolis verfügt Interactive Intelligence
über Hauptniederlassungen in Frankreich (Europa) und Japan
(Asien/Pazifik). Interactive Intelligence(R) erreichen Sie unter +33
(0) 4 42 91 09 10, +1 317 872 3000 und www.ININ.com.
    
    Copyright (c)1994 -2000 Interactive Intelligence Incorporated. All
rights reserved. Interactive Intelligence(r), Enterprise Interaction
Center(R), EIC(TM), Interaction Center(TM), Interaction Center
Platform(tm), Customer Interaction Center(TM), CIC(TM), Service
Interaction Center(tm), SIC(TM), Interaction Recorder(TM),
Interaction Dialer(TM), Interaction Director(TM), e-FAQ(TM), Wireless
Interaction Client(TM), and Wireless Interaction Center(TM) sind
Marken oder eingetragene Marken von Interactive Intelligence, Inc.
Alle anderen hier genannten Produkte und Firmennamen sind Marken oder
eingetragene Marken der jeweiligen Firmen.
    
    Pressemitteilungen von Interactive Intelligence, Inc. finden Sie
unter:
    http://www.ININ.com/news/pressreleases/pressreleases.asp
    
ots Originaltext: Interactive Intelligence
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Tony Armitage
European Marketing Manager
Interactive Intelligence
+33 (0) 442 910 914
tonya@inin.com

Christine Holley
Manager, Market Communications
Interactive Intelligence
+1 317.715.8220
christineh@ININ.com

PR: Dripke Wolf & Weissenbach
Oliver Schleich
+49 (0) 89 374 289 14
oliver@euromarcom.com

Original-Content von: Interactive Intelligence, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Interactive Intelligence

Das könnte Sie auch interessieren: