Pivotal und Interactive Intelligence vereinen ihre Kräfte zur Entwicklung einer führenden e-Business-Lösung

Indianapolis, USA (ots) - Interactive Intelligence(r) (NASDAQ: ININ), ein führender Entwickler von Customer Interaction Management-Software, ist mit der "eBusiness Relationship Company" Pivotal Corporation eine strategische Allianz eingegangen. Die Verschmelzung der Technologien beider Unternehmen ermöglicht einen neuen und einheitlichen Ansatz zur Wertschöpfung in den Bereichen CRM, e-Commerce und Customer Interaction Management. "Interactive Intelligence ist auf seinem Gebiet weltweiter Marktführer. Diese Allianz entspricht Pivotals Geschäftsstrategie, nur mit den besten Partnern zusammenzuarbeiten," erläutert Mark Inskipp, Pivotals Vizepräsident für EMEA. "Nicht nur die Technologien passen zueinander, es gibt auch eine kulturelle Affinität zwischen unseren Unternehmen: Wir reagieren beide gleichermaßen flexibel auf die wechselnden Anforderungen der e-Economy." Die neueste Version der preisgekrönten Internet-Anwendungssuite von Pivotal, "eRelationship", die im Februar angekündigt wurde, enthält jetzt eine Engine von Interactive Intelligence. Unter der Bezeichnung "Pivotal Interaction Engine" werden alle Arten der geschäftlichen Kommunikation (herkömmliche und über das Internet geführten Telefongespräche, E-Mail und Fax bis hin zu Chats im Internet) zusammengefasst und vereinheitlicht. Organisationen müssen heute zahlreiche Interaktionen abwickeln, die über unterschiedliche Kommunikationswege erfolgen und verschiedenste Funktionen haben. Die Kombination von Pivotals eBRM (eBusiness Relationship Management) mit der Engine von Interactive Intelligence ermöglicht es, diese Interaktionen einheitlich zu verwalten. Gestützt auf ihre eBRM-Lösungen können Unternehmen Telefon-, E-Mail-, Web- und Faxinteraktionen identifizieren, priorisieren, in Warteschlangen stellen, oder verteilen. Sie sind in der Lage, zwischen den Kunden zu differenzieren und können auf diese Weise ihre Interaktion mit dem Kunden verbessern. "Die Pivotal Interaction Engine stellt allen Kundenbetreuer/innen das in eRelationship gespeicherte Wissen der Organisation in einer einfachen und intuitiven Art und Weise zur Verfügung," erklärt Mike Ford, Vicepresident of Operations für Interactive Intelligence, Europe. "Dies unterstützt den Trend hin zu Web-aktivierten Kundeninteraktionszentren. Darüber hinaus können Unternehmen das Geschäftspotenzial, das jede Interaktion beinhaltet, besser ausschöpfen." "Der Aufbau von one-to-one-Beziehungen ist entscheidend für erfolgreiches e-Business," erläutert Mark Inskipp. "Die Intensivierung dieser Beziehungen mit Hilfe von Web- und Multimedia- Kontaktzentren wird der Schlüssel zum Gesamterfolg unserer Kunden sein. Die Allianz zwischen Pivotal und Interactive Intelligence unterstützt unsere Wachstumsstrategie in den Bereichen Business-to-Business und Business-to-Consumer; sie steigert die Qualität unseres Angebots und ermöglicht die Entwicklung von kostengünstigen, flexiblen und funktionalen Lösungen, so wie sie heute vom Markt gefordert werden." Unternehmensprofil Pivotal Corporation Die Produkte der Pivotal Corporation, "The eBusiness Relationship Company", eröffnen Organisationen weltweit die Möglichkeit, ihre Erträge zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Pivotal entwickelt hochskalierbare Internet-Lösungen, die eine sinnvolle Steuerung und Verwaltung der Beziehungen zwischen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern ermöglichen. Die eRelationship-Lösung von Pivotal zeichnet sich durch integrierte Anwendungen für eSelling, eMarketing, eCommerce und eService aus. Sie bietet eine professionelle Internet-Plattform zur Entwicklung und Einrichtung personalisierter Websites für Kunden und Geschäftspartner, in die kontextsensitive Webportale für die Kundenbetreuer/innen integriert sind. Pivotal-Lösungen sind gleichermaßen für den Einsatz im Web, die drahtlose Kommunikation und die Kommunikation mittels Hosts geeignet. Flexible Lizenzen, Mietverträge, oder auch Abonnements gewährleisten die Unterstützung verschiedenster Geschäftsmodelle. Pivotal-Lösungen werden in 34 Ländern vertrieben und sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Schwedisch, Japanisch und Chinesisch verfügbar. Zum weltweiten Kundenstamm der Firma Pivotal zählen mehr als 800 Organisationen und Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft und aus dem Öffentlichen Dienst. Zu ihnen zählen: KPMG, CornerDrugstore.com, Goldman Sachs, Ericsson, Medpool.com, Nissan Motor Corp., HarperCollins Publishing, Deutsche Bank, Trader.com, Southern Company, Lucent Technologies, NEC, Deloitte & Touche, Principal Financial Group, Red Cross Australia. Pivotal wird im NASDAQ unter dem Kürzel "PVTL" gehandelt. Besuchen Sie Pivotal im Internet unter http://www.pivotal.com. Unternehmensprofil Interactive Intelligence, Inc. Mit einem weltweiten Kundenstamm von mehr als 475 Unternehmen ist Interactive Intelligence(r) (NASDAQ: ININ) ein führender Entwickler von Customer Interaction Management-Software. Die Produkte von Interactive Intelligence ermöglichen es e-Businesses, Unternehmen, Call-Centern und Dienstanbietern nahezu alle Bereiche ihrer geschäftlichen Kommunikation zu automatisieren. Das Flaggschiff des Unternehmens ist das Enterprise Interaction Center(r) (EIC), eine Kommunikationssoftware auf Windows NT-Basis, die alle wichtigen Bereiche abdeckt. Neben seiner Unternehmenszentrale in Indianapolis verfügt Interactive Intelligence über Niederlassungen in Los Angeles, St. Louis, Denver, Atlanta, Boca Raton, Washington D.C., Minneapolis, San Francisco, Tokio, Seoul, Sydney (Australien), Aix-en-Provence (Frankreich), Surrey (GB) und Waspik (Niederlande). Interactive Intelligence(r) erreichen Sie telefonisch unter +33 (0) 4 42 91 09 10. Im Internet finden Sie Interactive Intelligence(r) unter www.ININ.com. Interactive Intelligence, Enterprise Interaction Center, Interaction Web, Interaction Recorder, Interaction Director, Interaction Dialer, und e-FAQ sind Marken oder eingetragene Marken von Interactive Intelligence, Inc. Alle anderen hier genannten Produkte und Firmennamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Firmen. Pressemitteilungen von Interactive Intelligence, Inc. finden Sie unter: http://www.ININ.com/News/PressReleases/pressreleases.html Das Logo von Interactive Intelligence, Inc. finden Sie unter folgender Adresse: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990914/IILOGO ots Originaltext: Interactive Intelligence, Inc. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen erhalten Sie von: Mary Ainsworth Tony Armitage Caseworks European Marketing Manager ININ PR Agency Interactive Intelligence Europe + 44 (0) 20 8502 1112 +33 (0) 442 91 09 10 tonya@ININ.com Gwyneth Flatman Matthew Burley Multimedia PRM European Marketing Manager Pivotal PR Agency Pivotal Corporation +44 (0) 1291 626200 +44 (0) 1442 248427 mburley@pivotal.com Oliver Schleich Dripke Wolf & Weissenbach +49 (0) 89 374 289 14 oliver@euromarcom.com Original-Content von: Interactive Intelligence, übermittelt durch news aktuell