Interactive Intelligence

Unisys und Interactive Intelligence unterzeichnen Vertrag für den weltweiten Vertrieb von integrierten Call-Center-Lösungen

    Indianapolis (ots) -

    Die e-@ction Customer Interaction Solutions-Produktfamilie von
Unisys bietet jetzt eine umfassende Softwarelösung zur
Risikominimierung und Verbesserung der Integrität von Call-Centern
    
    Unisys Corporation und Interactive Intelligence(r) (NASDAQ: ININ),
ein führender Entwickler von Softwarelösungen für das Interaction
Management, gaben den Abschluss einer weltweiten
Vertriebsvereinbarung bekannt. Unisys wird das Enterprise Interaction
Center(r) (EIC) für Interactive Intelligence vertreiben und
Integrationsdienstleistungen für diese umfassende
Kommunikationssoftware anbieten.
    
    EIC wird als Bestandteil der e-@ction Customer Interaction
Solutions (CIS) von Unisys angeboten werden. Diese Lösung ist ein
wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen, deren Interaktion mit dem
Kunden über diverse Kommunikationskanäle (wie zum Beispiel
Voice-Mail, E-Mail, Fax und Internet) erfolgt, und die diese
Prozesse, besser und effektiver verwalten möchten.
    
    EIC ist eine offene Plattform für das Interaktion Management auf
Software-Basis und unterstützt eine breite Palette von Call-Center-,
Unternehmens- und Dienstanbieterlösungen. EIC wurde entwickelt, um
bestehende Kommunikationslösungen wie z. Bsp. PBX, automatische
Anrufverteilung (ACD), interaktiven Sprachdialog (IVR),
Voice-Mail-Systeme, Fax-Server, Web-Gateways und
Computer-Telefonie-Integration (CTI) zu ersetzen. Die
vereinheitlichte EIC-Architektur eliminiert die hohe Anzahl an
unterschiedlichen Schnittstellen, die in einem herkömmlichen Umfeld
nötig sind. Damit erhöht sich die Zuverlässigkeit des Systems.
    
    "Viele unserer Kunden sind frustriert, weil die Entwicklung,
Integration und Implementierung von Kommunikationsdiensten für
Customer Interaction auf Grund ihrer Komplexität enorme Ressourcen
verschlingt", erklärt Darrell Jennings, Leiter von Unisys Worldwide
Communications. "Sie suchen nach einem vereinfachten Ansatz, der es
ihnen ermöglicht, Kundendienstlösungen schneller und kostengünstiger
anzubieten. In vielen Fällen sprengt die Entwicklungszeit
herkömmlicher Kundendienstlösungen, in die Produkte diverser Anbieter
für PBX, IVR, CTI und andere Technologien integriert werden müssen,
den zeitlichen Rahmen - ein rascher Markteintritt ist aber
entscheidend, um die Chancen neuer Produkt- und
Dienstleistungsangebote zu verwirklichen."
    
    Durch die EIC-Architektur reduziert Unisys die Komplexität und den
Zeitaufwand für die Entwicklung von Call-Center-Lösungen und erhöht
gleichzeitig die Zuverlässigkeit der Kommunikationsinfrastruktur. Da
die neue Plattform alle Kommunikationskanäle abdeckt, profitieren
unsere Kunden zudem von den geringeren Entwicklungs-, Wartungs- und
Supportkosten. EIC unterstützt Unisys bei der Entwicklung
skalierbarer und zuverlässiger Lösungen, die für Call-Center aller
Größen geeignet sind.
    
    "Wir haben uns für die Partnerschaft mit Unisys entschieden, weil
sich das Unternehmen durch einen hervorragenden Ruf, seine führende
Stellung als Anbieter von Lösungen auf Windows NT-Basis und seine
globale Service- und Kundendienstkompetenz auszeichnet", sagt Mike
Ford, Vice President of Operations bei Interactive Intelligence,
Europe. "Unisys ist einzigartig, wenn es darum geht, seinen Kunden
einen umfassenden Service zu bieten: von der geschäftlichen Beratung
über die Systementwicklung bis zu weltweiten Installations-, Service-
und Supportdienstleistungen."
    
    Im Rahmen ihrer Partnerschaft entwickelten Unisys und Interactive
Intelligence gemeinsam eine EIC-Lösung, die den Einsatz auf
Unisys-Unternehmensservern mit dem Betriebssystem Microsoft Windows
NT ermöglicht; dabei wurde der e-@ction Enterprise Server ES7000 von
Unisys einbezogen, ein Intel-basierter Großrechner mit der
revolutionären Cellular Multi Processing (CMP)-Architektur von
Unisys, der bis 32 Prozessoren und 96 PCI-E/A-Slots in einem einzigen
System unterstützt. Damit reicht die Kapazität auch für die größten
Customer Interaction-Systeme oder Call-Center der Welt aus.
    
    
    Unternehmensprofil Unisys
    
    Unisys ist auf dem Gebiet der Entwicklung von e-Business-Lösungen
tätig. Die 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unisys
unterstützen Kunden in 100 Ländern dabei, ihre
Informationstechnologie so einzusetzen, dass diese alle Chancen der
Internet Economy erkennen und nutzen können und sich den neuen
Herausforderungen erfolgreich stellen. Unisys integrieret und liefert
Lösungen, Dienste, Plattformen und Netzwerkinfrastrukturen, die von
Industrie, Wirtschaft und Regierungsstellen gleichermaßen benötigt
werden, um ihre Organisationen im Informationszeitalter erfolgreich
zu sein. Das Unternehmen bietet eine umfangreiche Palette an
e-@ction-Lösungen für das e-Business und stützt sich dabei auf sein
Fachwissen und seine Erfahrung in den Bereichen vertikale
Branchenlösungen, Netzwerkdienste, Outsourcing, Systemintegration und
Unterstützung der Produkte diverser Anbieter in Verbindung mit
Unternehmensservern und weiteren einschlägigen Technologien.
Unisys-Systeme werden weltweit von Finanzdienstleistern, Transport,
Kommunikation, Verlagswesen und Handel sowie dem öffentlichen Dienst
eingesetzt. Der Firmensitz von Unisys ist in Blue Bell bei
Philadelphia (Pennsylvania). Weitere Information finden Sie auf der
Unisys-Homepage unter der Adresse www.unisys.com. Investoren erhalten
Informationen unter www.unisys.com/investor.
    
    Unternehmensprofil Interactive Intelligence, Inc.
    
    Mit einem weltweiten Kundenstamm von mehr als 475 Unternehmen ist
Interactive Intelligence(r) (NASDAQ: ININ) ein führender Entwickler
von Customer Interaction Management-Software. Die Produkte von
Interactive Intelligence ermöglichen es e-Businesses, Unternehmen,
Call-Centern und Dienstanbietern nahezu alle Bereiche ihrer
geschäftlichen Kommunikation zu automatisieren. Das Flaggschiff des
Unternehmens ist das Enterprise Interaction Center(r) (EIC), eine
Kommunikationssoftware auf Windows NT-Basis, die alle wichtigen
Bereiche abdeckt. Neben seiner Unternehmenszentrale in Indianapolis
verfügt Interactive Intelligence über Niederlassungen in Los Angeles,
St. Louis, Denver, Atlanta, Boca Raton, Washington D.C., Minneapolis,
San Francisco, Tokio, Seoul, Sydney (Australien), Aix-en-Provence
(Frankreich), Surrey (GB) und Waspik (Niederlande). Interactive
Intelligence(r) erreichen Sie telefonisch unter +33 (0) 4 42 91 09
10. Im Internet finden Sie Interactive Intelligence(r) unter
www.ININ.com.
    
    Unisys ist eine eingetragene Marke und e-@ction ist eine Marke der
Unisys Corporation. Interactive Intelligence, Enterprise Interaction
Center, Interaction Web, Interaction Recorder, Interaction Director,
Interaction Dialer, und e-FAQ sind Marken oder eingetragene Marken
von Interactive Intelligence, Inc. Alle anderen hier genannten
Produkte und Firmennamen sind Marken oder eingetragene Marken der
jeweiligen Firmen.
    
    
    Pressemitteilungen von Interactive Intelligence, Inc. finden Sie
unter:
    http://www.ININ.com/News/PressReleases/pressreleases.html
    
    Das Logo von Interactive Intelligence, Inc. finden Sie unter
folgender Adresse:
    http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990914/IILOGO
    
    
ots Originaltext: Interactive Intelligence, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Weitere Informationen erhalten Sie von:

Mary Ainsworth                                 Tony Armitage
Caseworks                                         European Marketing Manager
ININ PR Agency                                 Interactive Intelligence Europe
+ 44 (0) 20 8502 1112                      +33 (0) 442 91 09 10
                                                        tonya@ININ.com

Oliver Schleich                                Lucia Romano
Dripke Wolf & Weissenbach                Unisys Corporation
+ 49 (0) 89 374 289 14                    +1.215.986.4698
oliver@euromarcom.com                      lucia.romano@unisys.com

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