3. Pre-CeBIT-Event 2002
9 Lead-Companies präsentieren ihre CeBIT-Highlights
Hamburg, 28. Januar, 9 - 18 Uhr, Dorint Hotel Alter Wall

Hamburg (ots) - Es liest sich wie das "who-is-who" der IT-Branche. Der Hamburger High-Tech-Presseclub e.V. (www.hhpc.de) lädt zum dritten Mal führende Unternehmen der Informationstechnologie (IT) zur CeBIT-Produktpräsentation an die Elbe ein. Intel, Compaq, Nokia, Philips, Sharp, Panasonic, Samsung, Loewe und die Hamburger CoreMedia AG zeigen ihre CeBIT-Highlights in der Medienmetropole bereits vor Beginn der weltgrößten Computermesse. Außerdem informieren die IT-Riesen auf dieser Veranstaltung im Stundentakt einen ausgewählten Kreis von Journalisten auch über Trends und Strategien. Der Startschuss zu dieser bundesweit einmaligen Veranstaltung fällt am 28. Januar um 9 Uhr im Hamburger Dorint Hotel Alter Wall. Kompakter, schneller und effizienter als auf dem Pre-CeBIT-Event des High-Tech-Presseclub e.V. können sich Journalisten nicht auf die CeBIT vorbereiten. Im High-Tech-Presseclub organisieren sich ausschließlich IT-Fachjournalisten aus Presse, Funk und Fernsehen. Die rund 100 Mitglieder repräsentieren eine Verkaufsauflage von ca. 40 Millionen Exemplaren. Die kompakte Produktvorschau des Pre-CeBIT-Event ist allerdings auch Nichtmitgliedern zugänglich. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 100 Journalisten aus dem gesamten Bundesgebiet zu dieser kompakten High-Tech-Show. Der Vorteil für die Presse: An einem Tag erschlagen die Medienmacher in der ruhigen und angenehmen Atmosphäre eines "tv-geprüften" Nobelhotels einen Großteil ihrer CeBIT-Vorbereitungen - ohne sich die CeBIT-Highlights mühselig aus Bergen von Presseinformationen herausfummeln zu müssen. Beim 3. Pre-CeBIT-Event am 28. Januar sind in Hamburg folgende Unternehmen dabei: 09:00 Uhr SAMSUNG Electronics GmbH 10:00 Uhr Nokia GmbH 11:00 Uhr Compaq Computer GmbH 12:00 Uhr Philips Consumer Electronics 13:00 Uhr Lunch-Break 14:00 Uhr Intel GmbH 15:00 Uhr Panasonic Deutschland GmbH 16:00 Uhr Sharp Electronics Europe GmbH 17:00 Uhr Loewe AG An einem Ausstellungsstand im Foyer zeigt die Firma CoreMedia AG außerdem ab 9 Uhr in einem Showroom erstmals, wie m-Business über mehrere Plattformen hinweg in Echtzeit funktioniert. Die Teilnahme am 3. Pre-CeBIT-Event des High-Tech-Presseclub e.V. am 28. Januar in Hamburg ist gegen Vorlage eines gültigen Journalistenausweises offen für alle Journalisten. Eine vorherige Akkreditierung bis zum 22. Januar ist allerdings erforderlich. Anmeldungen bitte per Fax: 040 - 41 35 21 26 oder per eMail unter Haider@x-act-event.de ots Originaltext: High-Tech-Presseclub e.V. Hamburg Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen : High-Tech-Presseclub e.V. Hamburg Peter Becker Eckerkamp 139 B 22391 Hamburg Tel. 0171 - 7 45 45 46 Fax 040 - 702 80 80 eMail: info@hhpc.de Web: www.hhpc.de Original-Content von: hightech presseclub, übermittelt durch news aktuell