Der hpc lädt ein: Mobile Social Networking - Der neue Trend

Hamburg (ots) - Der Web 2.0-Gedanke hat längst auch in der mobilen Kommunikation Einzug gehalten. Unter dem Begriff "Mobile Social Networking" zeichnet sich ein neuer Trend ab, der zunehmend alle gesellschaftlichen Bereiche erfasst. Experten gehen davon aus, dass sich die Nutzung mobile Netzwerke in den kommenden Jahren rasant entwickeln wird. Der hightech presseclub (hpc) lädt ein, die Chancen und Möglichkeiten dieser neuen Techniken am 24. November in Düsseldorf ab 18.30 Uhr nicht nur kennen zu lernen. Referenten aus unterschiedlichen Bereichen (Provider, Telekommunikation, Software-Entwicklung etc.) werden an diesem Abend auch einen Ausblick geben, welche Trends es in diesen Bereichen gibt. Mit dabei sein wird neben Simyo und Peperoni auch die Cellity AG. Der "Shooting-Star" und PreView-Award-Gewinner wird seine neuesten Entwicklungen präsentieren.

Die Basis für das "Mobile Social Networking" sind mobile Plattformen (Homepages). Das Unternehmen "Peperoni" ist nicht nur "Erfinder" der "mobile Homepage". Mit 400 Millionen Seitenabrufen pro Monat ist die von "Peperoni" betreute Online-Plattform auch eine der meist besuchten Seiten im Bereich mobiler Netzwerke. Die 2001 gegründete Firma hat ein Verfahren entwickelt, mit dessen Hilfe sich Nutzer mit nur wenigen Klicks eine eigene Homepage gestalten können, die sich sowohl mobil als auch über den PC pflegen und mit Inhalten anreichern lässt.

Wollen Sie wissen, wohin die Reise in Sachen Mobility und Mobile Social Networking geht? Dann sollten Sie die hpc-Veranstaltung zum Thema Mobile Social Networking am 24.11. in Düsseldorf nicht versäumen. Diskutieren Sie mit folgenden Referenten :

- Rolf Hansen - simyo GmbH, Geschäftsführer und Gründer
   - Marcus Ladwig - Peperoni Mobile & Internet Software GmbH,
     Gründer
   - Tim von Törne - cellity AG, VP Business Development und Gründer
   - Moderation: Jan Freynick, Inside Handy

Bitte melden Sie sich an unter: hpc@hightech-presseclub.de Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung mit genauen Angaben zur Location.

Die nächsten hpc-Veranstaltungen - Bitte vormerken:
   13.11.           19 Uhr              München
   Usability - Wie testet man Verbraucherfreundlichkeit?
   mit Live Out-of-the-box-Test
   20.11.           10 Uhr              Bonn