2 Millionen Internet-Domains registriert
1&1 Internet AG registriert als erster Internet-Provider in Europa 2 Millionen Domains

Karlsruhe (ots) - Die 1&1-Gruppe hat heute als erster deutscher Internet-Provider die Schwelle von 2 Millionen registrierten Domains überschritten. Die Internet-Adresse mit der Endung .co.uk wurde im Auftrag eines Kunden der 1&1 Internet AG im Rahmen eines 1&1 WebPack4business registriert. Die Registrierung erfolgte über die Domain-Vergabestelle Nominet in England. Von London aus bedient die 1&1 Internet Ltd. seit Mitte letzten Jahres den britischen Markt und steht bei Neuregistrierungen von .uk-Domains bereits auf Position acht. Nach Domain-Registrierungen gehört die 1&1 Internet AG zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen des Internet-Marktes. Dazu haben vor allem attraktive Paketangebote für Websites beigetragen. Sie beinhalten neben der Registrierung einer persönlichen Domain umfangreiche Software-Pakete und Services sowie hochwertige Providerdienstleistungen (Webhosting) aus dem eigenen Rechenzentrum. Im Rechenzentrum der 1&1-Gruppe werden heute auf rund 1.000 Servern mehr Internet-Domains betreut als an irgend einem anderen Ort in Europa. Möglich ist dies durch eine von der 1&1-Tochter Schlund + Partner AG entwickelte und weltweit beachtete Technologie für sogenannte virtuelle Server. Sie ermöglicht die Speicherung von bis zu mehreren Tausend Webpräsenzenen auf einem Linux-Server. Auf der gleichen Technologie basieren leistungsfähige Web-Server, die jeweils exklusiv einem Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sämtliche Domainregistrierungen der 1&1 Internet AG nimmt die 100%ige Tochter Schlund + Partner AG vor. Schlund + Partner ist von der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) als Registrar dazu autorisiert, internationale Domains mit den Endungen .com, .net, .org und .biz direkt zu vergeben. Die Mitgliedschaft bei den nationalen Vergabestellen in England (Nominet), Deutschland (DENIC), Schweiz (Switch), Österreich (at-nic) sowie weitere Kooperationen ermöglichen ein breites Angebot an attraktiven Internet-Adressen. Mit aktuell rund 37 Prozent Marktanteil registriert Schlund + Partner auch die meisten .de-Domains bei DENIC. Über Schlund + Partner ist 1&1 auch an Afilias beteiligt, der Registry für die neue Top-Level-Domain (TLD) .info. Die neuen Internet-Adressen sind die ersten von ICANN autorisierten generischen TLDs seit der Einführung von com/net/org in den achtziger Jahren. Das Marktvolumen von .info wird auf 10 Millionen Adressen in den nächsten fünf Jahren geschätzt. Mit dem neuen Geschäftsfeld Domain-Registry deckt 1&1 die Wertschöpfungskette im Webhosting künftig noch besser ab. Die 1&1-Gruppe ist mit 1.200.000 Kundenverträgen und über 2 Millionen registrierten Domains ein führender Internet Application Provider in Europa. 1&1 stellt Konsumenten, Gewerbetreibenden und Freiberuflern ein umfassendes Spektrum ausgereifter Online-Anwendungen zur Verfügung. Das Produktangebot reicht vom professionellen Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über Internet-Komplettlösungen bis hin zum Mobile Internet mit Unified Messaging sowie Personal Information Management via Internet. Ergänzt werden die 1&1-Produkte durch zielgruppengenaue Bundlings mit attraktiven Drittprodukten - wie Software zur Gestaltung von Websites und T-DSL-Anschlüssen. Sämtliche 1&1-Produkte werden im Hochleistungs-Rechenzentrum der 1&1-Gruppe in Karlsruhe betrieben. Weitere Informationen für Leser: 1&1 Internet AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Telefon:0180/500 1535 Internet:www.1und1.com/hosting ots Originaltext: 1&1 Internet AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner für die Presse: 1&1 Internet AG Elgendorfer Straße 55 56410 Montabaur Michael Frenzel Telefon:02602/96-1273 Telefax:02602/96-1477 E-Mail:presse@einsundeins.com Original-Content von: 1&1 Internet SE, übermittelt durch news aktuell