Neue Domainendung .immobilien bei 1&1 zum Einführungspreis
1&1 startet verbindliche Bestellung der neuen Top-Level-Domain .immobilien
Im ersten Jahr nur 1,49 Euro pro Monat

Karlsruhe (ots) - Der Webhosting-Anbieter 1&1 (www.1und1.de) ermöglicht ab sofort die verbindliche Bestellung der neuen Top-Level-Domain (nTLD) .immobilien. Als Einführungsaktion erhält jeder, der jetzt eine Internetadresse mit .immobilien verbindlich bestellt, diese im ersten Jahr für monatlich nur 1,49 Euro. Später kostet sie 2,99 Euro pro Monat.

Kleine und mittelständische Unternehmen sollten sich jetzt ihre Internetadresse mit einer neuen Top-Level-Domain sichern. .immobilien bietet Baufirmen und Architekten, aber auch der gesamten Immobilienbranche wie Banken, Verwaltern oder Maklern neue Möglichkeiten für ein zielgerichtetes Online-Marketing mit lokalem und regionalem Bezug.

So finden beispielsweise mehr als 50 Prozent der Immobilienkunden ihr Wunschobjekt über Makler-Webseiten und Immobilienportale, nur noch rund 25 Prozent über die Tageszeitung. Die eigene Webseite ist daher heutzutage für Immobilienmakler heute ein Muss: Zwischen 78 und 90 Prozent der in Deutschland aktiven Immobilienmakler haben einen eigenen Online-Auftritt.

In den kommenden Wochen werden weitere nTLDs für eine Vorbestellung verfügbar sein. Interessenten können sich auf dem 1&1 Domain Portal www.1und1.de/ntld umfassend über die neuen Domain-Endungen informieren. Nach der Bestellung einer Domain benachrichtigt 1&1 automatisch darüber, ab wann die gewünschte nTLD verfügbar ist. Weitere Informationen und Tipps sind im 1&1 Branchenleitfaden "Die perfekte Webseite für Ihr Immobilienbüro" praxisnah zusammengesellt, der kostenlos unter http://1u1s.de/immo heruntergeladen werden kann.

Über die 1&1 Internet AG:

Die 1&1 Internet AG ist mit 13,45 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit Telefonie sowie Mobilfunkanschlüsse bis hin zum Personal Information Management via Internet. Die Produktbereiche DSL und Mobile Internet verantwortet die 100%ige Tochtergesellschaft 1&1 Telecom GmbH. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada, Polen, Italien und Mexiko präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse:

Sebastian Schulte
Pressesprecher Hosting Deutschland