Neuer Internet-Tarif durchbricht Schallmauer von 1 Pfennig pro Minute

Montabaur (ots) - Mit neuem Spartarif schon ab 0,9 Pfennig pro Online-Minute surfen / 25 MB Speicherplatz für eigene Homepage / E-Mails zu Hause oder unterwegs lesen und verwalten mit Microsoft Outlook Web Access / Komfortabel und sicher surfen mit neuem Profidialer und Norton Anti-Virus Ein neuer Internet-Zugang von 1&1 durchbricht ab dem 2. August 2001 erstmalig die Schallmauer von einem Pfennig pro Minute. Mit 1&1 Internet verbilligt sich die Surf-Minute inklusive Telefonkosten tagsüber von 9 Uhr bis 23 Uhr auf 1,9 Pfennig und ab 23 Uhr sogar auf nur noch 0,9 Pfennig. Für eine monatliche Grundgebühr von DM 9,90 gibt es zahlreiche praktische Mehrwertdienste sowie ein großes Softwarepaket. Ein Einwahlentgelt wird nicht erhoben, die Onlinezeit wird Minuten genau abgerechnet. Der 1&1-Highspeed-Zugang ist sowohl analog über Modem als auch über ISDN bundesweit erreichbar. Die 1&1 Internet AG zählt mit 1,2 Millionen Kundenverträgen zu den erfolgreichsten deutschen Internet-Providern. Einzelheiten zum neuen Tarif sind unter www.einsundeins.com/internet zu finden. Für die monatliche Pauschale von DM 9,90 bietet 1&1 Internet auch eine eigene Homepage mit 25 MB Speicherplatz. Dazu gibt es 50 MB Speicherplatz für E-Mails sowie drei E-Mail-Adressen. Als E-Mail-Client dient eine Standardversion von Microsoft Outlook Web Access. Die innovative ASP-Lösung ASP (Application Service Providing) erlaubt die Nutzung von Software über das Internet. Die Software muss nicht mehr auf dem lokalen Rechner installiert werden, sondern wird von einem Internet-Server bereit gestellt. Die ASP-Lösung wird dann einfach über das Internet im Browser gestartet. Microsoft Outlook Web Access ist das erste Produkt der .NET-Initiative, der zukünftigen Software-Generation von Microsoft. E-Mails lassen sich damit sowohl zu Hause als auch auf Reisen abrufen. Ein integrierter Office-Viewer ermöglicht es sogar, Mail-Anhänge an Computern zu lesen, auf denen kein MS Office installiert ist. Office-Dateien lassen sich in einem Internet-Ordner im Rechenzentrum der 1&1-Gruppe ablegen und andernorts bearbeiten. Zur Grundausstattung von 1&1 Internet gehört ferner ein Softwarepaket mit Norton Anti-Virus sowie dem neuen 1&1 Profidialer zur komfortablen und sicheren Einwahl. "Mit dem Preis von weniger als einem Pfennig pro Minute durchbrechen wir eine Schallmauer. Damit beweisen wir auch, dass die 1&1 Internet AG aus der Konsolidierung des Marktes gestärkt hervor geht", sagt Andreas Gauger, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG selbstbewußt. Die 1&1-Gruppe ist mit über 1.200.000 Kundenverträgen und rund 1,9 Millionen registrierten Domains ein führender Internet Application Provider in Europa. 1&1 stellt Konsumenten, Gewerbetreibenden und Freiberuflern ein umfassendes Spektrum ausgereifter Online-Anwendungen zur Verfügung. Das Produktangebot reicht vom professionellen Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über Internet-Komplettlösungen bis hin zum Mobile Internet mit Unified Messaging sowie Personal Information Management via Internet. Ergänzt werden die 1&1-Produkte durch zielgruppengenaue Bundlings mit attraktiven Drittprodukten - wie Software zur Gestaltung von Websites und T-DSL-Anschlüssen. Sämtliche 1&1-Produkte werden im Hochleistungs-Rechenzentrum der 1&1-Gruppe in Karlsruhe betrieben. ots Originaltext: 1&1 Internet AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen für Leser: 1&1 Internet AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Telefon: 0180/5000-820 Telefax: 0180/5231-637 E-Mail internet-profi@einsundeins.com Internet:http://www.einsundeins.com Ansprechpartner für die Presse: 1&1 Internet AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Michael Frenzel Telefon: 02602/96-1273 Telefax: 02602/96-1477 E-Mail: presse@einsundeins.com 1&1 Internet AG Pressestelle Nicole Braun Telefon 02602/96-13 58 Telefax 02602/96-14 77 E-Mailnicole.braun@einsundeins.com http://www.einsundeins.com http://www.oneandone.co.uk Original-Content von: 1&1 Internet SE, übermittelt durch news aktuell