Neue Top-Level-Domain .berlin kostenlos bei 1&1
1&1 startet verbindliche Vorbestellung der ersten geografischen Top-Level-Domain .berlin
Im ersten Jahr kostenlos

Karlsruhe (ots) - Der Webhosting-Anbieter 1&1 (www.1und1.de) ermöglicht ab sofort die verbindliche Vorbestellung der neuen Top-Level-Domain (nTLD) .berlin. Als Einführungsaktion erhält jeder, der jetzt eine Internetadresse mit .berlin verbindlich vorbestellt, diese im ersten Jahr kostenlos. Jede weitere .berlin-Domain kostet im ersten Jahr 1,99 Euro monatlich, später 3,99 Euro pro Monat.

Die verbindlichen Vorbestellungen bei 1&1 sind exklusiv, das heißt: Kein anderer 1&1 Kunde kann die gleiche Internetadresse ebenfalls registrieren. Die Zuteilung der vorbestellten Domains erfolgt durch die Registrierungsstelle von .berlin am 18. März 2014, dem Tag des offiziellen Launches.

Kleine und mittelständische Unternehmen sollten sich jetzt ihre Internetadresse mit einer neuen Top-Level-Domain sichern, um beim Start nicht leer auszugehen. .berlin bietet beispielsweise neue Möglichkeiten für ein zielgerichtetes Online-Marketing mit lokalem und regionalem Bezug. Der Suchmaschinenanbieter Google schätzt, dass sich knapp mehr als die Hälfte aller Suchanfragen auf das unmittelbare lokale Umfeld beziehen (http://1u1s.de/1mt). .berlin leistet daher einen starken Beitrag, um schnell in der Hauptstadt gefunden zu werden.

In den kommenden Wochen werden weitere nTLDs für eine Vorbestellung verfügbar sein. Interessenten können sich auf dem 1&1 Domain Portal www.1und1.de/ntld umfassend über die neuen Domain-Endungen informieren. Nach der Bestellung einer Domain benachrichtigt 1&1 automatisch darüber, ab wann die gewünschte nTLD verfügbar ist.

Über die 1&1 Internet AG:

Die 1&1 Internet AG ist mit 13,2 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit Telefonie sowie Mobilfunkanschlüsse bis hin zum Personal Information Management via Internet. Die Produktbereiche DSL und Mobile Internet verantwortet die 100%ige Tochtergesellschaft 1&1 Telecom GmbH. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada, Polen, Italien und Mexiko präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Ansprechpartner für die Presse:

Sebastian Schulte
Pressesprecher Hosting Deutschland