Die neue Pille Petibelle(R) hilft nun auch den Männern auf die Sprünge: Der Petibelle(R)-SMS-Dienst erinnert an Valentins- und Hochzeitstag

Jena (ots) - Jenapharm, der Hersteller der neuen Pille Petibelle(R), bietet nach dem großen Erfolg des ersten SMS-Dienstes für Frauen nun einen neuen Service für Frauen und Männer: Valentins-, Hochzeits- und Geburtstage sind besonders schöne Termine für Paare. Vorausgesetzt, beide Partner denken daran! Der Petibelle(R)-SMS-Dienst hilft nun dabei. Per Handy kann man sich an diese für den Haussegen wichtigen Termine kostenlos erinnern lassen. Auf der Internetseite www.petibelle.de können die Handynummer und die entsprechenden Daten eingetragen werden und dann heißt es nur noch: Bei SMS - Geschenk kaufen! Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, lässt nicht nur sich selbst erinnern, sondern den Partner gleich mit. Der Petibelle(R)-SMS-Dienst - ein voller Erfolg Der im November 2000 gestartete Petibelle(R)-SMS-Dienst ist ein großer Erfolg. Das erste Serviceangebot erinnert Pillen-Anwenderinnen an die Wiedereinnahme der Pille nach der monatlichen Einnahmepause. Sie können ihre Handynummer auf der Homepage www.petibelle.de angeben und erhalten dann zum gewünschten Zeitpunkt eine SMS. In den letzten zwei Monaten haben rund 700.000 Nutzer diese Seite angeklickt. Jenapharm ist der Marktführer im Bereich hormonaler Verhütungsmittel, der sogenannten Pille. Das neueste Produkt ist die Mikropille Petibelle(R) mit dem völlig neuartigen Gestagen Drospirenon, die im November 2000 eingeführt wurde. Drospirenon wirkt erstmals der vermehrten Wassereinlagerung im Gewebe und einer daraus resultierenden Gewichtszunahme - in den ersten Monaten der Pilleneinnahme häufig ein bis zwei Kilogramm - entgegen. Im direkten Vergleich mit einer Pille, die ein anderes Gestagen enthält, führt die Einnahme von Petibelle(R) bei einigen Frauen sogar zu einer leichten Gewichtsabnahme. Gleichzeitig nehmen auch prämenstruelle Beschwerden wie Brustspannen, geschwollene Beine und Finger ab. Die antiandrogene Wirkung des Drospirenons reduziert die Talgbildung der Haut. Die Haut wird reiner und die Haare fetten nicht so schnell. Dem berechtigten Wunsch vieler Frauen wird damit Rechnung getragen: Mit der neuen Pille Petibelle(R) fällt Verhütung nicht mehr ins Gewicht. ots Originaltext: Jenapharm GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: 3K Agentur für Kommunikation, Ruth Bastuck / Ulrike Buchheim, Tel. 069/97 17 11-0, Fax: 069/97 17 11-22, E-Mail: info@3K-Komm.de Herausgeber: Jenapharm GmbH & Co. KG, Otto-Schott-Straße 15, 07745 Jena Original-Content von: Jenapharm GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell