Bei Anruf Pille: Petibelle(R)-SMS-Service erinnert an Pilleneinnahme

Jena (ots) - Verhütung mit der "Pille" ist die sicherste Methode, nicht schwanger zu werden. Hauptgrund für eine Schwangerschaft trotz Pilleneinnahme sind Einnahmefehler der Anwenderinnen. "Die meisten Schwangerschaften trotz Pilleneinnahme gehen darauf zurück, dass die Anwenderinnen nach der siebentägigen Einnahmepause den Wiederbeginn der Pilleneinnahme vergessen." so der Frauenarzt PD Dr. med. Hans-Joachim Ahrendt aus Magdeburg. Damit Vergesslichkeit zukünftig keine Folgen mehr hat, können Frauen sich von nun an per Handy an die Einnahme der Pille erinnern lassen. Auf der Internetseite www.petibelle.de gibt es den kostenlosen Petibelle(R)-SMS-Service. Anwenderinnen können ihre Handynummer angeben und werden dann per SMS nach der monatlichen Einnahmepause an die Wiedereinnahme der Pille erinnert. Seit dem 15. November gibt es von Jenapharm die neue Mikropille Petibelle(R) mit dem völlig neuartigen Gestagen Drospirenon. Die antiandrogene Wirkung des Drospirenons reduziert die Talgbildung der Haut. Die Haut wird reiner und die Haare fetten nicht so schnell. Drospirenon wirkt darüberhinaus erstmals der vermehrten Wassereinlagerung im Gewebe und einer daraus resultierenden Gewichtszunahme - in den ersten Monaten der Pilleneinnahme häufig ein bis zwei Kilogramm - entgegen. Im direkten Vergleich mit einer Pille, die ein anderes Gestagen enthält, führt die Einnahme von Petibelle(R) bei einigen Frauen sogar zu einer leichten Gewichtsabnahme. Gleichzeitig nehmen auch prämenstruelle Beschwerden wie Brustspannen, geschwollene Beine und Finger ab. Dem berechtigten Wunsch vieler Frauen wird damit Rechnung getragen: Mit der neuen Pille Petibelle(R) fällt Verhütung nicht mehr ins Gewicht. ots Originaltext: Jenapharm GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: 3K Agentur für Kommunikation Ruth Bastuck / Ulrike Buchheim Tel. 069/97 17 11-0 Fax: 069/97 17 11-22 E-Mail: info@3K-Komm.de Herausgeber: Jenapharm GmbH & Co. KG Otto-Schott-Straße 15 07745 Jena Original-Content von: Jenapharm GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell