Keine Story von ScheBo Biotech AG mehr verpassen.

ScheBo Biotech AG

Bestnote von niedergelassenen Ärzten für innovativen Darmkrebs-Schnelltest

Gießen (ots)

Ein neuer Darmkrebs-Schnelltest hat in einer Umfrage unter 300 niedergelassenen Ärzten Bestnoten erzielt. Der ScheBo M2-PK Quick-Test sowie die damit verbundenen Leistungen des Herstellers des neuen Schnelltests wurden nach sieben Kriterien auf einer Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (mangelhaft) mit der Durchschnittsnote 1,2 beurteilt.

ScheBo-Vorstand Dr. René Kröger: "Wir sind sehr stolz, dass die Weiterentwicklung unseres ScheBo M2 PK Tests, der 'Quick-Schnelltest' für die niedergelassenen Ärzte, so exzellent beurteilt wurde. Besonders hat mich gefreut, dass die Gesamtqualität des M2 PK Tests mit "Sehr Gut" bewertet wurde."

Der ScheBo M2-PK Quick - Stuhltest ist einfach in der Anwendung. Er gibt eine sehr spezifische Antwort auf Veränderungen im Darm, seien es Polypen, Darmkrebs oder akut und/oder chronisch entzündliche Darmerkrankungen (z. B. Colitis ulcerosa, M. Crohn), die ein erhöhtes Risiko für Darmkrebs darstellen, sowie natürliche Zellveränderungen. Auch nicht blutende Polypen und Darmtumoren werden erfasst. Eine einmalige Messung einer winzigen Stuhlprobe ist ausreichend. Eine spezielle vorherige Diät wie beim Okkultbluttest ist nicht erforderlich.

Die von dem Unternehmen bundesweit durchgeführte Umfrage unter niedergelassenen Ärzten bezog sich u.a. auf die Kriterien Qualität des Tests, Verständlichkeit der Test-Anleitung und Einhaltung des Liefertermins. Der Test kann von jedem niedergelassenen Arzt (Hausarzt, Gynäkologe, Urologe etc.) als Schnelltest in der eigenen Praxis oder als Einsenderleistung bei dem gewohnten Laborfacharzt durchgeführt werden. Der ScheBo M2-PK Quick kostet den Patienten etwa EUR 30. Darüber hinaus steht der Test in jeder Apotheke unter der Bestellnummer PZN 100 570 3 zur Verfügung.

Ärztekontakt:

ScheBo Biotech AG