International Management Group (IMG) GmbH

The Happiest 5k on the Planet

Recap: The Color Run colored by Brillux mit Special Guest Daniel Aminati in Berlin / The Happiest 5k on the Planet. Bild zeigt Daniel Aminati mit Teilnehmern an der Startlinie bei The Color Run colored by Brillux in Berlin am 21. August 2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/28671 / Die Verwendung dieses Bildes ist für ...

Berlin (ots) - Mit einem knalligen Feuerwerk an Farben wurde am Sonntag, den 21. August im Olympia Park in Berlin The Color Run colored by Brillux - der bunteste 5-km-Lauf der Welt - in die deutsche Winterpause verabschiedet.

Zum großen Finale heizte Special Guest Daniel Aminati persönlich die über 3.600 Berliner Color Runner an. Mit einem ausgiebigen Warm-Up brachte der professionelle Fitnesscoach und Entertainer die motivierten Läufer ab 10:30 Uhr in Schwung. Im Anschluss ging es gemeinsam mit ihm direkt an die Startlinie. Die noch weißgekleideten Läufer erlebten bei dem Spaßlauf vier aufregende Farbzonen, bis sie am Ende kunterbunt und glücklich im Ziel ankamen.

Nach dem Lauf ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen und feierten bei 20-minütigen beeindruckenden Farbwürfen, die den Himmel bunt einfärbten. Mit den angesagten Hits in Kooperation mit ENERGY zelebrierten die Teilnehmer den letzten The Color Run colored by Brillux in Deutschland für dieses Jahr.

Bei der dreiteiligen The Color Run colored by Brillux Reihe starteten insgesamt knapp 15.000 Läufer und liefen neben Berlin, noch in München und Hamburg die spaßigen fünf Kilometer. Mit etwa 400 Läufen weltweit steht The Color Run auch international für ausgelassene Stimmung, spektakuläre Farbwürfe und Freude am Laufen.

Es lohnt sich also den einzigartigen Farblauf auch für nächstes Jahr vorzumerken. Nähere Informationen unter www.thecolorrun.de.

The Color Run colored by Brillux fand 2016 in folgenden Städten statt:

- München am 17.07. mit über 5.500 Teilnehmern
   - Hamburg am 24.07. mit über 4.300 Teilnehmern
   - Berlin am 21.08. mit über 3.600 Teilnehmern

Bemerkung an die Redakteure:

Das Farbpulver, das wir auf dem Event verteilen und benutzen, wird aus dem lebensmittelstandard-entsprechender Maisstärke hergestellt. Die ist 100% pflanzlich und schadet weder deiner Haut noch der Umwelt. Das Pulver wurde auf Entflammbarkeit getestet und entspricht den geforderten EU-Richtlinien.

Über The Color Run®

The Color Run ist die größte Eventreihe weltweit und die erste ihrer Art. Gegründet in 2012, ist es das oberste Ziel des The Color Run, mit dem The Happiest 5k on the Planet® eine unvergessliche Erfahrung für alle Teilnehmer zu schaffen. Ohne Gewinner und offiziellen Zeiten, zelebriert der The Color Run Gesundheit, Freude und Individualität, indem er den Teilnehmern hilft ihre sportlichen Ziele zu erreichen und eine Umgebung zum Laufen schafft, die Spaß bietet und Sicherheit gibt.

Über IMG

IMG, ein Unternehmen, das in mehr als 30 Ländern operiert, ist weltweiter Marktführer in Sport, Event, Media und Mode. Es repräsentiert und managed einige der weltweit erfolgreichsten Sportgrößen und Modeikonen; inszeniert hunderte Live-Events und Branded Entertainment Erfahrungen jährlich; und ist der weltweit größte unabhängige Produzent und Vertreiber von Sportmedien. IMG spezialisiert sich auch auf die sportliche Ausbildung; Vereinsentwicklung; und das Marketing, die Medienverbreitung und Lizensierung von Marken, Sportorganisationen und akademischen Institutionen. 2014 wurde IMG von WME übernommen, der weltweit führenden Entertainment Agentur.

Pressekontakt:

Styleheads GmbH