PEARL.GmbH

Lichter Moment: Leuchtend auf Winterzeit umstellen

Lichter Moment: Leuchtend auf Winterzeit umstellen
Eine Funk-Wanduhr mit integriertem LED-Dämmerungssensor seiner Uhrenmarke St. Leonhard hat jetzt der Versender Pearl vorgestellt. Sobald es dunkel wird, wird das Zifferblatt mit sanft-grünlichem LED-Licht beleuchtet. Die Zeitumstellung läuft dank des DCF-Empfangs vollautomatisch. Weiterer Text über OTS... mehr

Buggingen (ots) - In der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober dieses Jahres werden die Uhren wieder auf die Winterzeit umgestellt. Um drei Uhr nachts heißt es, das Uhrwerk auf zwei Uhr zurückzudrehen. Das Ganze beschert eine Stunde mehr wohlige Bettwärme. Traditionell helfen Funkuhren dabei, die wichtige Neujustierung nicht zu vergessen und dadurch am darauffolgenden Tag nicht zu spät zu einer Frühstücksverabredung zu kommen. Die mitdenkende St. Leonhard Funk-Wanduhr vom Versender Pearl geht jetzt noch einen Schritt weiter: Diese neue Uhr startet automatisch eine sanfte Zifferblatt-Beleuchtung, sobald es draußen dunkel wird. So kann man noch in der Nacht auf einen Blick kontrollieren, ob die Umstellung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Natürlich ist das zart-grüne Licht nicht so hell, dass es die Besitzer wachhält. Somit ist die Uhr mit Dämmerungssensor und indirekter LED-Beleuchtung optimal fürs Schlafzimmer geeignet, macht aber auch in der heimischen Küche oder im Wohnzimmer eine gute Figur. Der schicke Zeitmesser im Bahnhofs-Design ist zudem mit großen, kontraststarken Ziffern ausgestattet. Letztere zeigen dank des DCF-Empfangs stets die exakte Zeit an. Betrieben wird die schon für unter 30 Euro erhältliche Wanduhr mit vier Batterien vom Typ AA (Mignon). Ihr Durchmesser beträgt 30 cm.

Pressekontakt:

PEARL-Presseteam:
Dr. Eyla Hassenpflug (DW-404)
Heiko Loy (DW-417)
E-Mail: presse@pearl.de
Tel. 07631/360-0

Original-Content von: PEARL.GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PEARL.GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: