PEARL auf der IFA 2014
Technik- und Gadget-Innovator jetzt auch stark bei Weißer Ware

NC-5750 Sichler Staubsauger-Roboter mit Live-View und App-Steuerung und NC-3763 Rosenstein & Söhne App-gesteuerter Wasserkocher von PEARL. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/28627 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/PEARL.GmbH/PEARL. GmbH"

Buggingen (ots) - Die Internationale Funkausstellung in Berlin hält auch in diesem Jahr wieder viele Highlights für das Publikum und die Fachbesucher bereit. Einen App-gesteuerten Saugroboter mit Live-View-Kamera sowie ebenfalls per Smartphone oder Tablet bedienbare Wasserkocher stellt zum Beispiel der Bugginger Hersteller PEARL vor.

Doch wer ist dieser Anbieter überhaupt? Bekannt geworden ist das Unternehmen, welches parallel zur IFA 25-jähriges Jubiläum feiert, als Versender von IT und technischem Männerspielzeug (Gadgets). Viele Produkte des Unterhaltungs- und Kommunikationssektors, die aus der Bugginger Zentrale in Baden kommen, sind ihrer Zeit weit voraus - getreu dem Motto: "Innovationen zuerst erleben". Auch außerhalb der reinen Produktgruppen ist man im Ländle sehr kreativ. So unterhält das Unternehmen beispielsweise einen hauseigenen TV-Shopping-Sender und im Webshop unter www.pearl.de wird schon seit Jahren die Mehrzahl der Produkte mit Videos und 3D-Animationen vorgestellt. Seit einigen Jahren bietet PEARL zahlreiche Haushaltsartikel wie Kaffee-, Espresso- und Küchenmaschinen sowie Messer, Töpfe, Pfannen und Geschirr an. Im Bereich der Weißen Ware konnte man vor allem die Eigenmarken Sichler sowie Rosenstein & Söhne am Markt etablieren und etliche Testsiege von Fachzeitschriften und Magazinen einfahren.

7-Tage-Putzplan und heißes Wasser per App

Auf dem IFA-Stand (Halle 7.2c, Stand 101-19, Reseller Park) darf in diesem Jahr unter anderem über den wohl coolsten und eigenständigsten Saugroboter gestaunt werden: Der rund 400 Euro teure Sichler Roboter saugt den Boden, vermindert dabei Bakterien durch UV-Licht und reinigt auch noch die Luft per Ionisator. Er bietet einen vorprogrammierbaren 7-Tage-Putzplan und eine integrierte Überwachungskamera (320 x 240 Pixel, 135°Weitwinkel). Mit ihr überwacht die Hausfrau oder der Hausmann dann auch gerne mal Hund und Katze aus der Ferne per Smartphone oder kontrolliert via entsprechender App auf dem Tablet, ob der Stecker des Bügeleisens aus der Steckdose herausgezogen ist.

Nicht weniger interessant sind die kabellosen Wasserkocher der Marke Rosenstein & Söhne. Hört sich nicht spannend an? Ist es aber! Denn die brandneuen Geräte lassen sich ebenfalls mit Handy oder Tablet fernsteuern - einfach per App via Wi-Fi. Hat das Wasser die gewünschte Temperatur erreicht, schalten sich die Kocher automatisch ab und das Wasser wird auf Wunsch bis zu sechs Minuten warmgehalten - alles einstellbar in der App.

Pressekontakt:

PEARL-Presseteam:
E-Mail: presse@pearl.de
Tel. 07631/360-0

Original-Content von: PEARL.GmbH, übermittelt durch news aktuell