Sprechendes Kuscheltier erstmalig als Handy-Freisprecheinrichtung / Mit dem Handy-Teddy telefonieren

Buggingen (ots) - Nun ist auch der Bär in Deutschland los! Gemeint ist die pfiffige Handy-Freisprecheinrichtung in Form eines kuscheligen, sprechenden Teddys der Pearl Agency. In Japan zählt das ursprünglich einer Nudelwerbung entsprungene Plüschtier mit seinen großen Knopfaugen bereits zu den Kultobjekten des Jahres. Groß und Klein sind gleichermaßen amüsiert, wenn sie über das "Handy-Stofftier" angerufen werden. Und so funktioniert das Ganze: Zunächst einmal wählt der Besitzer im Menü seines Handys die Funktion "automatische Rufannahme". Dann verbindet er das Mobiltelefon mit dem zum Lieferumfang dazugehörigen Adapterkabel und platziert das Telefon im feststehenden Stoffbeutel des Bären. Geht nun ein Anruf ein, signalisiert der Bär diesen durch sein rot leuchtendes Herz und nimmt zudem das Gespräch nach mehrmaligem Klingeln automatisch entgegen. Sobald sich der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung meldet, beginnt "Meister Petz" simultan seine Lippen zu bewegen und neigt dabei witzig seinen Kopf. Die Lautstärke des Gesprächs lässt sich einfach über den am Hinterkopf des Bären befestigten Regler-Knopf einstellen. Betrieben wird die putzige Bären-Freisprecheinrichtung mit drei Batterien des Typs C oder wahlweise mit einem als Zubehör erhältlichen 4,5 Volt-Netzgerät. Der "Handy-Bär" ist exklusiv bei www.pearl.de zum Einführungspreis von neunundsechzig Mark anstatt dem vom Hersteller empfohlenen Richtpreis von ca.130 Mark erhältlich. Das sprechende Kuscheltier ist derzeit für die Handy-Modelle Siemens S25/C25/S35/C35/M35, Nokia 51XX/61XX und Nokia 3210/3310/8210 zu bekommen. Im Lieferumfang enthalten ist neben der Freisprecheinrichtung das Adapterkabel sowie eine Bedienungsanleitung. Hinweis an die Medien: Teststellungen und Demovideos sowie Pressefotos zum "Handy-Teddy" können ab sofort per Mail angefordert werden. ots Originaltext: Pearl Agency GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pearl Agency GmbH Frau Dr. Eyla Hassenpflug Pearlstr.1 79426 Buggingen Tel: 07631-360-404 Fax. 07631-360-42-404 E-Mail: hassenpflug@pearl.de Original-Content von: PEARL.GmbH, übermittelt durch news aktuell