Rekordverdächtig: Mini-Videorekorder für iPod & Co.

Buggingen (ots) - Unglaublich aber wahr: Jetzt gibt es einen winzigen Videorecorder, der in jede Tasche passt. Mit dem kleinen Alleskönner auvisio MPEG4 Video-Recorder-Box von Pearl lassen sich von TV, DVD und Camcorder Filme, TV-Shows und Sportereignisse mit Ballack und Co. direkt auf diverse iPod-Modelle und Multimedia-Player aufzeichnen - ohne Einsatz von PC und Notebook.

Selbst mit einem USB-Stick oder einer externen USB-Festplatte funktioniert das brandneue System. Der Clou: Analoge Film- und Videoquellen werden während der Aufzeichnung automatisch in das Platz sparende MPEG4-Dateiformat umgewandelt. Die Speicherquelle wie iPod oder USB-Stick wird mit der nur 115 x 90 x 15 mm kleinen Box via USB-Port verbunden. Dann wird die auvisio-Box ans TV oder den DVD-Player angeschlossen, mit Hilfe der mitgelieferten Kabeladapter (AV Cinch auf 3,5 mm Klinke). Nach Auswahl des gewünschten Spielfilms oder Sport-Events stellt man die Box auf Aufnahme - und los geht's. Am Ende des Recordings steht der Wunschstreifen dann digitalisiert auf der USB-Quelle zur Verfügung. Handelt es sich dabei etwa um einen iPod Nano III, kann man die Aufnahme entweder über die Box auf dem TV betrachten oder aber auf dem Gerät selbst - weltweit von unterwegs aus.

Weitere Eckdaten: manuelle und Timer-gesteuerte Aufnahme, maximale Auflösung von 720 x 480 Pixel (bei 30 fps), AV-Eingang, AV-Ausgang und USB. Zum Lieferumfang zählen zudem eine Fernbedienung samt Batterie, ein Netzteil, zwei Kabeladapter und eine deutschsprachige Anleitung. Die Box kostet 99,90 Euro und kann im Shop (pearl.de) oder unter der Hotline 0180-55582 (Bestellnummer PX-3120) geordert werden. Dort gibt es auch eine Liste der kompatiblen iPod-Geräte.

Hinweis:

HiRes-Bild und weitere Bilder auf pressebüro laaks und in der mecom Bilddatenbank!

Pressekontakt:

PEARL Agency GmbH
Dr. Eyla Hassenpflug - Pressesprecherin
PEARL-Str. 1-3
79426 Buggingen
Tel. 07631/ 360 - 404
hassenpflug@pearl.de

pressebüro laaks
Annastr. 33
Tel. 0201-50.777.01
Fax. 0201-8936202
pearl@pressebuero-laaks.de