Ein Apotheker an der Spitze der DocMorris Kooperationen: Thomas von Künsberg Sarre leitet das Geschäft der Markenpartnerapotheken

Heerlen/Stuttgart (ots) - Thomas von Künsberg Sarre (40) ist ab sofort verantwortlich für die DocMorris Kooperationen GmbH, die das Vor-Ort-Apothekengeschäft auf- und ausbaut.

Der Apotheker steht für profunde Erfahrung im Apothekenmarkt und im Kooperationsgeschäft. Er betreibt neben seiner DocMorris-Apotheke im schwäbischen Backnang noch drei weitere Apotheken in und um Stuttgart. Durch seine langjährige Tätigkeit in der Pharmabranche kennt er den Apothekenmarkt in seiner ganzen Vielfalt.

Von Künsberg Sarre: "Rund 150 DocMorris-Apotheken sind ein guter Start. Mein Ziel ist es, DocMorris Kooperationen inhaltlich und zahlenmäßig weiterzuentwickeln. Hier geht es mir um den Ausbau von Services für den Kunden genauso wie um die Förderung der Vertriebsstärke des einzelnen Apothekers. Ich denke, dass meine Erfahrung im Apothekengeschäft im Gespräch mit den Kollegen sehr wertvoll ist."

"Für uns ist Thomas von Künsberg Sarre der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort", sagt Ralf Däinghaus, Gründer und Vorstandsvorsitzender von DocMorris.

Von Künsberg Sarre kommt aus einer österreichischen Apothekerfamilie und studierte bis 1995 Pharmazie in Graz. Neben seiner Tätigkeit als Heilberufler setzte er sich bis 2002 als Vorstandsmitglied der Österreichischen Apothekerkammer sowie als Vizepräsident einer Landesapothekerkammer für die Belange der Apotheker ein. Im November 2001 wurde er zuerst Assistent des Vorstands bei der Celesio AG. In seiner anschließenden Funktion als Retail Strategy Manager analysierte er die Apothekensysteme mehrerer Länder Europas. 2004 gründete er die Projektentwicklungsgesellschaft inten und führte diese bis 2007. Mit der Eröffnung seiner ersten Apotheke in Deutschland gab von Künsberg Sarre seine Geschäftsführertätigkeit bei der inten auf, stand aber dem Vorstand der Celesio AG als Regional Direktor für neue Märkte weiterhin beratend zur Verfügung.

Über Apotheke DocMorris: Apotheke DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von rund 220 Millionen Euro im Jahr 2008. Insgesamt arbeiten rund 330 Menschen am Erfolg der DocMorris-Gruppe. Seit 2007 kooperiert das Unternehmen bundesweit mit Vor-Ort-Apotheken. Apotheke DocMorris ist ein Tochterunternehmen der Celesio AG.

Presse-Information DocMorris
DocMorris-Presseteam
Fon +49 (0) 40.36 90 50-29
Fax +49 (0) 40.36 90 50-10
Mail docmorris@hoschke.de

Ein Pressefoto lassen wir Ihnen auf Wunsch gerne zukommen.