Podiumsdiskussion im Deutschen Bundestag: Ein Erfolgsrezept für Apotheker sind Marken-Kooperationen

Heerlen, Niederlande (ots) - Eine starke Marke wirkt wie ein Magnet: Das sehen die über 150 Markenpartner von DocMorris vor Ort. Sie gewinnen mit dem grünen DocMorris-Kreuz Aufmerksamkeit und Kunden. DocMorris kümmert sich um den professionellen einheitlichen Außenauftritt der Partnerapotheken, um clevere Marketingstrategien und wissenschaftlich fundierte Beratungsprogramme. DocMorris-Gründer und Vorstandsvorsitzender Ralf Däinghaus: "Durch unsere Unterstützung hat der Apotheker viel mehr Zeit für das Gespräch mit seinen Kunden."

Über das Thema Franchise und Marken-Kooperationen wurde gestern im Deutschen Bundestag diskutiert. Eingeladen hatte die Gesellschaft zum Studium strukturpolitischer Fragen e. V., Berlin. Zu den Teilnehmern gehörten Regierungsdirektorin Friederike von Kempis als Vertreterin des Bundeswirtschaftsministeriums, Dr. h.c. Dieter Fröhlich, Präsident des Deutschen Franchiseverbandes, Bernd-Rüdiger Faßbender, Präsident und Vorstandsvorsitzender des Deutschen Franchise Nehmer Verbandes und Ralf Däinghaus.

DocMorris ist seit rund zwei Jahren mit seinem Markenpartnerkonzept bundesweit erfolgreich. Eine aktuelle Studie hat der grün-weißen Marke einen Bekanntheitsgrad von 84 Prozent bescheinigt. Ralf Däinghaus: "Die Kunden wissen, was sie bekommen, wenn sie eine DocMorris-Apotheke betreten: gute Beratung und hochwertige Arzneimittel zu fairen Preisen." Das Unternehmen werde das Markenpartnerkonzept weiter ausbauen, "damit noch mehr Verbraucher diese Leistungen nutzen können".

Über Apotheke DocMorris: Apotheke DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von über 200 Millionen Euro im Jahr 2007. Insgesamt arbeiten rund 330 Menschen am Erfolg der DocMorris-Gruppe. 2006 hat das Unternehmen eine Niederlassung in seinem Hauptmarkt Deutschland am Standort Saarbrücken eröffnet. Seit 2007 kooperiert es bundesweit mit Vor-Ort-Apotheken. Apotheke DocMorris ist ein Tochterunternehmen der Celesio AG.

DocMorris-Pressestelle:
Dagmar Schramm