Neues Management bei der Scout24 AG

München (ots) - Die Scout24 AG Baar (Schweiz) hat ein neues Management. Als neuer Chief Executive Officer (CEO) zeichnet Christian Mangstl verantwortlich, seit 1998 Geschäftsführer AutoScout24 und vorher Senior-Berater bei McKinsey sowie Produktmanager bei Procter & Gamble. Neuer Chief Finance Officer (CFO) ist Jürgen Schaubel, zuvor Leiter Controlling und Finanzen bei der Aesculap AG und Vice President der Wacker Chemie GmbH. Dieter von Aspern ist ab sofort Chief Operating Officer (COO), er war bislang Verkaufsdirektor bei der Karstadt Warenhaus AG und dort unter anderem ergebnisverantwortlich für die Führung der Warenhausfilialen sowie verantwortlich für die Neuausrichtung der Karstadt E-Commerce Aktivitäten. Joachim Schoss, bisheriger CEO von Scout24, ist neuer Verwaltungsratspräsident der Scout24 AG und CEO der BHS AG. Scout24 besitzt und betreibt Internet-Marktplätze zu den Themen Auto, Finanz, Friend, Gesundheit, Immobilien, Job und Shopping. Mit ihren Marktplätzen ist die Scout24 AG derzeit in elf europäischen Ländern aktiv. Die Scout24 AG steuert die strategisch wichtigen Bereiche Finanzen, Marketing, IT, Business Development, Human Resources und Internationalisierung innerhalb der gesamten Gruppe. "Scout24 hat ein enormes Potential - in vielen Märkten und Ländern sind wir bereits Marktführer," berichtet Christian Mangstl. Wichtigster Erfolgsfaktor der vertikalen Portale von Scout24 sei die tiefe Verwurzelung mit den jeweiligen Branchen. "Dies ermöglicht unseren Geschäftspartnern eine breitere Kundenansprache." Die Stärkung der Scout24-Organisation reflektiert die Weiterentwicklung der Scout24-Gruppe: Ziel ist es, die Synergieeffekte der Scout24-Plattform weiter zu maximieren. Dies biete enorme Wettbewerbsvorteile für die einzelnen Themenmarktplätze, so Christian Mangstl. ots Originaltext: Scout24 AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Herausgeber: Scout24, Rosenheimer Str. 145 e, 81671 München Christoph Hölzlwimmer, T. 089 49026760, F. 089 49026711, hoelzlwimmer@scout24.com Redaktion/Kontakt: Kohtes Klewes Frankfurt GmbH, Windmühlstr. 1, 60329 Frankfurt/M., Britta Adam, T. 069 24286-0, F. 069 24286-250, Adam.Britta@Kohtes-Klewes.de Original-Content von: Scout24 AG, übermittelt durch news aktuell