conVISUAL versendet mobile Ansichtskarten mit jedem Handy

Oberhausen (ots) - Auf dem Nokia "Mobile Communications Seminar" stellt die conVISUAL AG neue Visual Messaging Applikationen für aktuelle und kommende Handy-Generationen vor. Erstmals können multimediale Bildbotschaften von jedem Mobiltelefon aus verschickt werden. Die conVISUAL AG präsentiert auf dem Nokia "Mobile Communications Seminar" (05. bis 10.03. in Zell am See, Österreich) die erste Messaging-Anwendung, die das Versenden von multimedialen Ansichtskarten auf Basis aktueller und kommender Messaging-Formate ermöglicht: die Mobile Picture Postcard. Dr. Thomas Wolf, Vorstandsvorsitzender der conVISUAL AG: "conVISUAL ermöglicht mit der Mobile Picture Postcard eine neue Stufe der Messaging-Qualität. Unser Ziel ist es, Applikationen anzubieten, die schon heute die Vorzüge der kommenden GPRS- und UMTS-Netze veranschaulichen." Netzbetreiber und Service Provider können so Dienste einführen, die bereits jetzt auf die multimediale Mobilfunk-Zukunft ausgerichtet sind und für jedes Mobiltelefon das optimale Ergebnis liefern - sowohl für heute verfügbare Handys als auch für die Endgeräte von morgen. Anwender nutzen die Mobile Picture Postcard ganz einfach per SMS: Mit einem Text-Befehl werden die mobilen Grußbotschaften ausgelöst. conVISUALs Multimedia Message Broker generiert aus dem Text eine visuelle Botschaft, die optimal auf das Empfängerhandy abgestimmt ist: Für heute verfügbare Nokia-Handys erfolgt die Darstellung als Picture-SMS (Smart-Messaging-Format). Auf den neuen Enhanced Messaging Handys, die zur CeBIT vorgestellt werden, erscheinen die Grußbotschaften als animierte Ansichtskarte - zum Beispiel der Liebesgruß mit pochendem Herzen. Einen Ausblick auf künftige multimediale Entwicklungen eröffnet conVISUAL mit der Mobile Picture Postcard für den neuen Nokia Communicator 9210. Der Text-Befehl löst hier eine farbige Ansichtskarte aus, die per Tastenklick gewendet werden kann. Auf der Rückseite der hochauflösenden Karte erscheint der persönliche Grußtext. Der Einstieg in die multimediale Zukunft wird so zur Realität. conVISUAL - die erste Adresse für Visual Messaging Services conVISUAL ist der erste Wireless Application Service Provider, der sich auf die Realisierung von Visual Messaging Services konzentriert. Mit einem innovativen Produkt-Portfolio erschließt conVISUAL für Netzbetreiber, Service Provider, ISPs und Medienunternehmen den Markt für multimediale Messaging-Dienste. conVISUALs Multimedia Message Broker (MMB) ist die intelligente Plattform zur Erstellung, Personalisierung, Konvertierung und Distribution von mobilen Multimedia Messages. Auf seiner Basis betreibt conVISUAL zahlreiche Messaging-Applikationen, die kontinuierlich mit den Multimedia-Fähigkeiten der mobilen Endgeräte wachsen: So werden sowohl alle heute gängigen Mobilfunkstandards, wie SMS, Smart Messaging, Enhanced Messaging (EMS) oder WAP, als auch die kommenden GPRS- und UMTS-Technologien wie der Multimedia Messaging Service (MMS) unterstützt. Bildmaterial Bilder zu dieser Presseinformation stehen in der Bildergalerie im Pressebereich der conVISUAL Web-Site zum Download zur Verfügung. ots Originaltext: conVISUAL AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: conVISUAL AG Essener Straße 2-24 46047 Oberhausen, Germany E-Mail: info@convisual.com www.convisual.comHYPERLINK Media-Kontakt Sandra Wiewiorra Media Relations Manager E-Mail: press@convisual.com Telefon: +49 (208) 85 96 - 807HYPERLINK Original-Content von: conVisual AG, übermittelt durch news aktuell