conVISUAL AG startet durch
Die conVISUAL AG bereitet den Weg für mobile "Visual Messaging Services"

Oberhausen (ots) - Am 1. Oktober wurde der erste "Visual Messaging Application Provider" in der Mobilfunkszene geboren - die conVISUAL AG. Es ist ein menschliches Bedürfnis, lebhaft und ausdrucksstark mit beschreibenden Bildern, Emotionen, Lifestyle und persönlicher Kreativität zu kommunizieren. Die nächste Messaging-Generation wird eben diese Nutzererwartung in den Mittelpunkt stellen. "Wir bei conVISUAL sind überzeugt, dass es Zeit ist für eine neue Ära in der mobilen Kommunikation. Die wachsende Anzahl von Endgeräten, die Picture Messaging unterstützen, und die neuen GPRS und UMTS-Netze schaffen eine starke Nachfrage nach Visual Messaging Applikationen" sagt Dr. Thomas Wolf, Vorstandsvorsitzender der conVISUAL AG. "Mit unserer intelligenten Plattform für die Erstellung, Personalisierung, Konvertierung und Distribution von mobilen Multimedia Messages bieten wir einen klaren Migrationspfad von heutigen SMS- und WAP-Diensten zu Enhanced Messaging (EMS) und Multimedia Messaging Services (MMS)" unterstreicht João Gonzaga, Vorstand Technik bei conVISUAL. "Die Erweiterung vom textbasierten zum visuellen Messaging hat für die Mobilfunkwelt die gleiche Bedeutung wie der Schritt von DOS zu Windows in der Computerindustrie. Visual Messaging wird die enormen Nutzungszahlen aktueller SMS-Dienste noch deutlich übertreffen" konstatiert der Mobile Data Experte Simon Buckingham, Geschäftsführer des englischen Consulting- und Research-Spezialisten Mobile Lifestreams. "Aus diesem Grunde freue ich mich sehr, als Mitglied des Aufsichtsrats von conVISUAL die Vision des Unternehmens mitgestalten zu können. Mobile Lifestreams wird gemeinsam mit conVISUAL innovative Visual Messaging Services entwickeln." Das Startkapital für die conVISUAL AG wird bereitgestellt von Business Angel Manfred A. Wagner, Geschäftsführer und Inhaber der BAUMANN-Gruppe. "conVISUAL verfügt über ein exzellentes Management-Team mit einzigartigen Visionen und fokussiert sich auf einen explodierenden Zukunftsmarkt. Das Investment eröffnet optimale Synergien zur BAUMANN Technologie" meint Manfred A. Wagner. Das innovative Produktportfolio von conVISUAL ermöglicht Netzbetreibern, Service Providern und anderen Unternehmen die Realisierung visueller Messaging Applikationen. So wird mittels individueller, direkter Kundenansprache eine starke Kundenbeziehung aufgebaut. Basierend auf zielgruppenorientierten Produkt- und Marketing-Konzepten entwickelt und betreibt conVISUAL maßgeschneiderte Applikationen als Full-Service-Lösung. Das conVISUAL-Team wird von zwei ehemaligen Ericsson und MATERNA Managern geleitet: Dr. Thomas Wolf (Vorsitz, Marketing/Vertrieb), zuletzt Leiter Produktmarketing und Marketing bei der MATERNA Information & Communications in Dortmund sowie João Gonzaga (Technik), der in verschiedenen Senior-Positionen für Ericsson Radio Systems in Stockholm tätig war, zuletzt als Technischer Consultant für GPRS und UMTS Netzwerk-Management. Am Firmensitz in Oberhausen beschäftigt conVISUAL ein erfahrenes und hochqualifiziertes Team, welches Telekommunikations-Know-How namhafter Player wie Ericsson, Mannesmann Mobilfunk, Nokia und Theron Business Consulting vereint.". ots Originaltext: conVISUAL AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: conVISUAL AG Essener Straße 2-24 46047 Oberhausen, Germany E-Mail: info@convisual.com www.convisual.comHYPERLINK Media-Kontakt: Claus Darnstädt, Marketing Director Telefon: +49 (208) 85 96 - 131 E-Mail: press@convisual.com Original-Content von: conVisual AG, übermittelt durch news aktuell