Die BMW Group macht das Internet mobil: Deutlich erweitertes Online- Angebot "Science & Mobility" und "Innovation"

München (ots) - Informationsbegierige Internet-Surfer sollten sich ab sofort zwei neue Lesezeichen auf ihrem Browser speichern: Unter www.bmwgroup.com/science und www.bmwgroup.com/innovation geht das deutlich erweiterte Angebot der BMW Group zu "Science & Mobility" und "Innovation" online. Vier Rubriken und drei Ebenen erschließen das Wissenschaftsportal der BMW Group Bereits im Februar 2001 ging das Wissenschaftsportal Science & Mobility mit dem ScienceClub und dem Institut für Mobilitätsforschung erfolgreich ins Internet. Mehrere tausend User haben sich hier schon informiert. Mit der planmäßigen Erweiterung des Portals hat der Surfer nun Zugriff auf noch ausführlichere Informationen aus der Welt der Wissenschaft. Die Rubriken - Mobilität und Markt - Mobilität und Verkehr - Mobilität und Umwelt - Wissenschaft bieten Aufschlussreiches und Tiefgründiges zu Mobilität, Wissenschaft und ausgewählten Forschungsgebieten. Die Wissensvermittlung läuft dabei über drei Ebenen: 1. Übersichtsplattformen mit leicht verständlichen Texten ermöglichen den Einstieg in die Online-Welt der Mobilität. 2. Fachdarstellungen als Downloads bieten Hintergrundinformationen zu Themen rund um die Verkehrstechnik. 3. Auf einer dritten Ebene durch wissenschaftliche Veröffentlichungen ergänzt werden. "Mit dem Internet-Auftritt zu Science&Mobility nutzen wir das direkte und schnellste Kommunikationsmedium zum Dialog mit allen an Mobilitätsthemen interessierten und Menschen und Institutionen weltweit", so Detlef Frank, Leiter Wissenschafts- und Verkehrspolitik bei der BMW Group. Der ScienceClub, weiterhin die Einstiegsseite für Wissenschaftsjournalisten und das Angebot des Instituts für Mobilitätsforschung machen das Wissenschaftsportal Science & Mobility zum konkurrenzlosen Angebot für wissens(chafts)-hungrige Surfer. Relaunch von www.bmwgroup.com/innovation macht die Innova-tionsplattform der BMW Group noch attraktiver Die Neugestaltung des Buttons "Innovation" auf der www.bmwgroup.com liefert dem interessierten User ausführliche Informationen rund um das Thema Innovation innerhalb der BMW Group. Die Rubriken - Visionen - Technik im Dialog - Technologie warten zielgruppengerecht mit unterschiedlich aufbereiteten Themen auf. So werden Technik-Interessierte, Ingenieure oder Mobilfans gleichermaßen bedient. Unter Visionen befinden sich u.a. die Themen CleanEnergy, das Wasserstoffengagement von BMW, ConnectedDrive sowie Informationen zum Technologie- und Innovationsträger Z22. In der Rubrik Technik im Dialog taucht der User interaktiv in die Welt der BMW Group Innovationen ein: AID (Automotive Innovation Discussion) und via (virtuelle innovations agentur) machen das Surfen auf der www.bmwgroup.com/innovation zu einem informativen Vergnügen. Über AID besteht die Möglichkeit, Experten der BMW Group detaillierte Fragen zu Innovationsthemen zu stellen. via bietet die Chance, erfinderische Ideen bei der BMW Group zu plazieren. Hier kann der User mit der BMW Group aktiv in Dialog treten. Life Chats werden zukünftig diese interaktiven Tools erweitern. Technik-Experten kommen unter der Rubrik Technologie auf Ihre Kosten: hier sind u.a. die Themen iDrive, das innovative Bedienkonzept künftiger Fahrzeuggenerationen, und VALVETRONIC tiefergehend dargestellt. Die Site wird regelmässig die neusten Innovationen der BMW Group vorstellen. Freuen Sie sich auf regelmäßige Updates der Seiten! ots Originaltext: BMW AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Andreas Klugescheid, AK-21, Technologiekommunikation, Technologie und Innovation Telefon: +49 89 382-25506, Fax: +49 89 382-26694 Tobias Nickel, AK-21Technologiekommunikation Telefon: +49 89 382-27072, Fax: +49 89 382-26694 Internet: www.press.bmwgroup.com e-mail: presse@bmw.de Original-Content von: BMW Group, übermittelt durch news aktuell