Wasserstoffausstellung CleanEnergy ein voller Erfolg
Die EXPO2000 geht Ende Oktober auch in München zu Ende - mit positivem Ergebnis

München (ots) - "So fahren wir in die Zukunft", eine Ausstellung der BMW Group in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Museum Bereits 150 Tage hat die Gemeinschaftsausstellung CleanEnergy des Deutschen Museums und der BMW Group mit viel Multimedia und beeindruckenden Exponaten die Wasserstoffzukunft Realität werden lassen. Das dezentrale weltweite EXPOprojekt, quasi als Außenstelle der EXPO2000 in Hannover, zeigt den Besuchern ein Bild über die Wasserstoffwirtschaft von morgen. Eine Zukunft, die bereits begonnen hat: 15 BMW 750hL haben zeitgleich mit dem saubersten aller Energieträger betrieben über 100.000 Kilometer abgespult - ohne Probleme und frei von CO2 Emissionen. Weit über 150.000 Besucher kamen bis jetzt in die denkmalgeschützten Messehallen der Theresienhöhe und ließen sich von Mars-Solarmobilen, 3-D Filmen und gigantischen Solarspiegeln zur Gewinnung von Sonnenenergie beeindrucken. Und gingen danach zu einem "Wasserstoffdrink" in den Bubble: Der Bubble, die Szenebar neben der CleanEnergy Ausstellung in Form eines riesigen Wassertropfens, galt als Münchens heißester Treffpunkt des Sommers 2000. Jetzt ist Endspurt. Nur noch bis Dienstag, 31. Oktober, ist die CleanEnergy-Ausstellung täglich bis 19:00 Uhr geöffnet. Und auch der Bubble wird Ende des Monats für immer geschlossen. Also höchste Zeit für diejenigen, die sich für das Zukunftsthema Energie und Wasserstoff interessieren. Danach werden die alten Messehallen umgebaut und ab 2002 das Verkehrszentrum des deutschen Museums beherbergen. ots Originaltext: BMW AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Thomas Steffes, Produkt und Technik, Forschung und Entwicklung Telefon: + 49 (0) 89 - 382 24697, Fax: + 49 (0) 89 - 382 27563 Rudolf Probst, Produkt und Technik, Technologie und Innovation Telefon: + 49 (0) 89 - 382 22088, Fax: + 49 (0) 89 - 382 27563 Internet: www.press.bmwgroup.com e-mail: presse@bmw.de Original-Content von: BMW Group, übermittelt durch news aktuell