BMW Group

BMW Group baut integrative Kommunikation im Internet kontinuierlich aus

    Hamburg (ots) - Mit einem weltweit einheitlichen und
markenübergreifenden Content-Management-System setzt die BMW Group
ihre integrative Kommunikations-Strategie konsequent um. In diesem
Zusammenhang vollzieht die BMW Group in Kürze einen weiteren Schritt
zur Umsetzung der strategischen Weiterentwicklung ihrer globalen
E-Marketing-Aktivitäten. Im Vordergrund steht die geschlossene
Ausrichtung aller Internet-Auftritte gemäß der neuen BMW und MINI
Corporate Identity sowie die entsprechende inhaltliche
Synchronisation. Die notwendige Basis für die Vereinheitlichung aller
interaktiven Prozesse wird ein neues Web-Content-Management-System
schaffen, das entsprechend den individuellen Anforderungen der
länderspezifischen E-Business-Strukturen die Pflege und Erweiterung
der einzelnen Sites optimiert. Der Austausch von Inhalten zwischen
den Websites von Tochtergesellschaften untereinander sowie zwischen
den Tochtergesellschaften und der Konzernzentrale steht im
Mittelpunkt dieser E-Marketing-Strategie.
    
    Die zentrale Architektur des Content-Management-Systems wird auf
Grundlage des Java-basierten Systems Gauss VIP 5e hochskalierbar
konzipiert. Ein modularer Aufbau ermöglicht die schnelle Integration
neuer Inhalte und Funktionalitäten in die einzelnen Websites. Durch
die Verwendung der Java-Technologie wird eine enge Kopplung zu
existierenden Datenbanken und Anwendungen des Unternehmens möglich
sein, sodass die Online-Auftritte der BMW Group hinsichtlich Customer
Relationship Management (eCRM) und E-Commerce weiter ausgebaut werden
können. Flankiert wird der Aufbau dieses Systems mit einer
Content-Offensive auf BMW Websites, die Anfang 2001 mit einer
multimedialen BMW Geschichte startet.
    
    Die Abbildung aller contentrelevanten Abläufe und die schnelle und
problemlose Integration bestehender IT-Infrastrukturen ist bei der
Homogenisierung der existierenden Online-Auftritte erklärtes Ziel der
Entwickler.
    
    Die BMW Group realisiert dieses Projekt in Zusammenarbeit mit der
Kabel e:solutions GmbH, Hamburg, einem Tochterunternehmen der Kabel
New Media AG. Die Kabel e:solutions GmbH ist spezialisiert auf
IT-Consulting und deckt Bereiche wie beispielsweise die Entwicklung
und Integration von IT-Systemen in bestehende Geschäftsprozesse,
Datamining, Database Management und Technisches Projektmanagement ab.
    
    
ots Originaltext: BMW Group
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Für weitere Informationen:

www.press.bmwgroup.com

BMW Group Unternehmenskommunikation
Hubert Bergmann
Tel.: +49-89-382-207 75
Fax: +49-89-382-244 18
E-Mail: hubert.bergmann@bmw.de

Kabel New Media Corporate Communications
Stefan Meyhoefer
Tel.: +49-40-43 29 69-708
Fax: +49-40-43 29 69-225
E-Mail: smeyhoefer@kabel.de

Original-Content von: BMW Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BMW Group

Das könnte Sie auch interessieren: