BMW Group

Merkel im Dialog bei BMW
Dr. Angela Merkel MdB, Bundesvorsitzende der CDU im Gedankenaustausch mit Prof. Joachim Milberg, Vorstandsvorsitzender der BMW Group in München

        München (ots) -

      - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar      
         unter: http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=obs

    Bildunterschrift: Emissionsfrei fährt die CDU Vorsitzende Angela Merkel mit einem Wasserstoff 7er zu ihrem Informationsbesuch bei BMW Chef Milberg vor.

    Zu einem politischen Informationsbesuch kam Angela Merkel, Bundesvorsitzende der CDU, heute in die BMW Zentrale nach München. Auf der Tagesordnung standen dabei unter anderem Gespräche über zukunftsweisende Technologien, mit denen die deutsche Automobilindustrie im weltweiten Wettbewerb die Spitzenstellung einnimmt.

    "Wasserstoff kann die nachhaltige Energie für die Zukunft sein", betonte Angela Merkel anlässlich der Probefahrt in einem BMW der 7er Reihe mit emissionsfreiem Wasserstoffantrieb. Wasserstoff aus regenerativen Energiequellen erzeugt, gilt unter Experten einhellig als Energieträger der Zukunft. "Die Zukunftssicherung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe von Wirtschaft und Politik, dies gilt im besonderen für die Durchsetzung technologischer Innovationen wie der globalen Wasserstoffwirtschaft," so Prof. Joachim Milberg, Vorstandsvorsitzender der BMW Group.

    BMW gilt als führend im Bereich Innovation und Umweltverantwortung. Erst kürzlich wurde BMW zum zweiten Mal als Branchenprimus im Dow Jones Sustainability Index für nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz ausgezeichnet.


ots Originaltext: BMW AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Steffes, Produkt und Technik, Forschung und Entwicklung
Telefon: + 49 (0) 89 - 382 24697, Fax: + 49 (0) 89 - 382 27563

Rudolf Probst, Produkt und Technik, Technologie und Innovation
Telefon: + 49 (0) 89 - 382 22088, Fax: + 49 (0) 89 - 382 27563

Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de

Original-Content von: BMW Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BMW Group

Das könnte Sie auch interessieren: