Der französische Staatspräsident Jaques Chirac besucht BMW auf der Mondial in Paris

Auf seinem Rundgang über den Pariser Autosalon besuchte der französische Staatspräsident Jacques Chirac auch den Stand der BMW Group. Er informierte sich dort insbesondere über den MINI, dessen Weltpremiere die große Autoschau an der Seine erlebt. Chirac interessierte sich außerdem stark für die Aktivitäten des deutschen Automobilherstellers BMW auf dem Sektor der Wasserstofftechnologie als emissionslose Antriebform für die zukünftigen Auto-Generationen. BMW hat sich mit dem Thema "Clean Energy" als einer der führenden Protagonisten in der Umweltverantwortung erwiesen - dies auch durch entsprechende Aktivitäten auf und im Umfeld der EXPO 2000 in Hannover. Der Pariser Autosalon dauert bis zum 15. Oktober. ots Originaltext: BMW AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de BMW AG Thomas Steffes Produkt und Technik, Forschung und Entwicklung Petuelring 130 80788 München Tel. +498938224697 Fax +498938227563 Original-Content von: BMW Group, übermittelt durch news aktuell