Glamouröse Präsentation des neuen MINI Countryman im Pavillon 21 MINI Opera Space (mit Bild)
Country-Star Michelle Branch widmet dem Crossover-Modell einen exklusiven Song

Praesentation des neuen MINI Countryman im Pavillon 21 MINI Opera Space, Muenchen: Wolfgang Armbrecht - Leiter MINI Brand Management, Michael Rahe - Leiter BMW Niederlassung Muenchen, Michelle Branch und Ian Robertson - Mitglied des Vorstands der BMW AG Vertrieb und Management (v.l.n.r.). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die ...

München (ots) - Am gestrigen Donnerstagabend wurde der MINI Countryman einem ausgewählten Publikum im Pavillon 21 MINI Opera Space in München präsentiert. Rund 600 Gäste waren zur Enthüllung des neuen Crossover-Modells geladen, darunter der bayerische Staatsminister für Wissenschaft Dr. Wolfgang Heubisch und zahlreiche Prominente wie der Schauspieler Götz Otto, der Regisseur Simon Verhoeven, die Moderatorin Annemarie Warnkross und die Modedesigner Johnny Talbot und Adrian Runhof. Die einzigartige Location auf dem Marstallplatz, die anlässlich der MINI Countryman Enthüllung mit Rasen und Blumen geschmückt war, schaffte den idealen Rahmen für die Verbindung von Mobilität und Kultur.

Einer der Höhepunkte des Abends war die Live-Performance von Michelle Branch und die damit verbundene Deutschland-Premiere des neuen MINI Countryman Songs. Die US-amerikanische Countrysängerin und Songwriterin wurde mit ihrem Duett mit Carlos Santana berühmt und mit einem Grammy ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem international renommierten Musikproduzenten Timbaland hat sie den Song "Getaway" exklusiv für den MINI Countryman aufgenommen. Ab dem 20. August wird "Getaway" auf CD im Handel erhältlich sein.

In Kooperation mit dem Münchener Fashion-Store POOL erwartete die Gäste zudem eine außergewöhnliche Multilabel-Modenschau. Auf dem Catwalk wurden dem Publikum ausgewählte Marken der Szene-Boutique präsentiert. Im Anschluss ging die MINI Countryman Premierenveranstaltung in das alljährliche POOL Sommerfest über. Hier ließen die Gäste den Abend bei Drinks und Musik von DJ Hell ausklingen.

Die Bilder des Events können Sie sich honorarfrei unter dem folgenden
Link downloaden:
www.brauerfotos.de
Bitte loggen Sie sich mit folgenden Zugangsdaten ein:
Benutzername: BMW
Passwort: MINI

Über MINI Countryman.

Dieses Jahr erweitert MINI seine Modellfamilie um die lange erwartete, vierte Fahrzeugvariante. Der MINI Countryman schlägt als Crossover-Modell die Brücke zwischen dem klassischen Fahrzeugkonzept des MINI und einem modernen Sports Activity Vehicle. Er ist größer, höher und optional mit Allradantrieb verfügbar. Als erstes Modell der Marke bietet der Countryman vier Türen, eine weit öffnende Heckklappe und die weltweit einzigartige MINI Center Rail, eine multifunktionale Führungsschiene im Wageninneren. Die offizielle deutschlandweite Markteinführung des MINI Countryman startet am 18. September 2010. Zu einem Preis ab 20.200 Euro (MINI One Countryman) wird er in den Showrooms der Händler stehen.

Über Pavillon 21 MINI Opera Space.

Während der Münchener Opernfestspiele vom 24. Juni bis 25. Juli 2010 verwandeln die Bayerische Staatsoper und MINI den Marstallplatz zu einem neuen Anziehungspunkt des urbanen Lebens der Stadt. Der "Pavillon 21 MINI Opera Space", eine temporäre Spielstätte gestaltet vom renommierten Wiener Architekturbüro COOP HIMMELB(L)AU, ist Austragungsort eines vielseitigen Programms.

MINI Music Lounge (17./ 24. Juli): Jeden Samstagabend im Juli wird der Pavillon 21 MlNl Opera Space zu "The club to be" mit renommierten DJ Acts und einzigartiger Atmosphäre. Der deutsche Star DJ Mousse T. wird am 17. Juli seine cluborientierte Popmusik mit starken Elementen von Jazz und Soul auflegen. Am 24. Juli macht das deutsche Remixer-Duo und DJ Team Tiefschwarz den Dancefloor unsicher. Die Veranstaltungen beginnen um 23:00 Uhr. Die Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse für ca. 10 Euro erhältlich.

MINI Autokino (19. Juli): MINI und die bayerische Staatsoper inszenieren auf dem Marstallplatz vor dem Pavillon 21 MINI Opera Space am 19. Juli eine moderne Version des Drive-In-Cinemas. MINIs werden zu Kinosesseln für anspruchsvollen Filmgenuss unter freiem Himmel mit Beiträgen der "Hochschule für Fernsehen und Film". Die Zahl der Sitzplätze ist sehr begrenzt. Daher gilt: First come, first served! Das Autokino beginnt um 21:30 Uhr, die Tickets sind kostenlos.

Katrin Hock, Produktkommunikation MINI
Telefon: +49-89-382-57185, Fax: +49-89-382-20626