Die BMW Welt, mit zwei Millionen Besuchern jährlich, steht auf Platz eins der meistbesuchten Münchner Sehenswürdigkeiten (mit Bild)
ITB Berlin, Halle 6.2 B

Das Ensemble BMW Welt - bestehend aus BMW Welt, BMW Museum und BMW Werk - besticht durch seine Themenvielfalt an einem Ort und macht das Markenerlebnis weltweit einzigartig. © BMW AG Nur für Pressezwecke. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/BMW AG"

München (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen der BMW Group möchten wir Sie herzlich einladen den Messestand der BMW Welt zu besuchen.

Die BMW Welt hat sich binnen kürzester Zeit zu einem der beliebtesten touristischen Anziehungspunkte Münchens entwickelt. Seit der Eröffnung im Oktober 2007 besichtigten rund fünf Millionen Menschen die BMW Welt. Mit zwei Millionen Besuchern jährlich, steht sie nun auf Platz eins der meist besuchten Münchner Sehenswürdigkeiten.

Das Erfolgsrezept dieses Erlebnisses basiert auf dem vielfältigen Angebot und den regelmäßig wechselnden Ausstellungen und Themenschwerpunkten. So verknüpft die BMW Welt Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Auch 2010 begeistert die BMW Welt durch ihr abwechslungsreiches Programm ihre Gäste.

Das BMW Museum zeigt 2010 neben der permanenten Ausstellung die BMW Concept Cars. Ab Mai wird das BMW Art Car der südafrikanischen Künstlerin Esther Mahlangu aus der weltberühmte BMW Art Car Collection ins BMW Museum einziehen. Ab Juni bis August 2010 präsentiert das BMW Museum die Wanderausstellung "Museen im 21. Jahrhundert".

Das BMW Werk wird dank der neuen Produktionsmeile wieder in der Lage sein, 150.000 Besuchern Einblick in sämtliche Produktionsbereiche von BMW zu gewähren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf dem Messestand der BMW Welt zu begrüßen. Sie finden uns in der "Bayernhalle" - Halle 6.2. B

Weitere Informationen:

Helmut Pöschl