Sonderausstellung BMW Z4 Roadster in der BMW Welt eröffnet
Eine spannende Osterhasenjagd und eine außergewöhnliche Kunstinstallation im BMW Museum: Über die Feiertage wird großer Besucherandrang erwartet

BMW Z4 Roadster Sonderausstellung in der BMW Welt / Ausstellungsplakat / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/BMW AG " Weiterer Text über ots und www.presseportal.de

München (ots) - Die Neugeburt des Roadsters: Der neue BMW Z4 präsentiert sich ab sofort im Doppelkegel der BMW Welt. Größer als je zuvor ist dabei die Vielfalt der ausgestellten Fahrzeuge, Technologien und interaktiven Exponate. Reifenspuren weisen den Weg im Anklang an den Z4 Werbespot mit Streetart-Künstler Robin Rhode. Die mediale Bespielung im "Doppelkegel" der BMW Welt zeigt auch im Film «action paintings» des amerikanischen Malers Jackson Pollock .

Die Kreativität der Besucher ist in dieser Sonderausstellung ebenfalls gefragt. Als Künstler mit der PC-Maus oder bei der interaktiven Gestaltung "ihrer eigenen BMW Z4 Motorhaube" bringen die Gäste ihre Freude in Form und Farbe zum Ausdruck. Auch mit dem iPod kann man im Doppelkegel kreativ werden und mit bunten Reifenspuren sein persönliches Kunstwerk fahren. Vielleicht dienen dabei die von Studierenden der Akademie der Bildenden Künste entworfenen BMW Z4 Motorhauben als Inspiration.

Im Foyer der BMW Welt findet vom 11. bis 13. April 2009 von 10 bis 18 Uhr eine Verkehrsschule für Kinder von drei bis sechs Jahren statt. Auf spielerische Weise erfahren die Kinder in einem ca. 45-minütigen Programm von pädagogisch ausgebildetem Personal, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält.

Die Vielfalt und die farbenfrohen Facetten des Osterprogramms machen Appetit: Kein Problem, denn dafür biete das Restaurant International von 6.04 bis 19.04.2009, ein spezielles Ostermenü an.

Am Ostersonntag und Ostermontag lädt das BMW Museum zur Osterhasenjagd ein.

Öffnungszeiten BMW Welt.
Z4 Sonderausstellung täglich, bis September 2009,
von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
Öffnungszeiten BMW Museum: Ostermontag geöffnet!
Montag:                       Ruhetag
Dienstag - Freitag:           09.00 - 18.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag:   10.00 - 20.00 Uhr
Ostermontag geöffnet:         10.00 - 20.00 Uhr