Xavier Naidoo: "Dieser Weg" mit Wasserstoff

Xavier Naidoo: "Dieser Weg" mit Wasserstoff / Der populäre Sänger fährt in Zukunft im BMW Hydrogen 7 - und damit praktisch emissionsfrei
Xavier Naidoo bei der Übernahme des Wasserstoff betriebenen BMW Hydrogen 7. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/BMW AG"

Frankfurt (ots) - Momente, die keiner so schnell vergisst: Während der Fußballweltmeisterschaft 2006 begeistert Xavier Naidoo hunderttausende Fans in Deutschland mit seinem Song "Dieser Weg". Der gebürtige Mannheimer hat zum Thema nachhaltiger Zukunft nun seinen ganz persönlichen Weg gewählt und in Frankfurt für die Dauer von drei Monaten die Schlüssel für einen BMW Hydrogen 7 übergeben bekommen. Die Premium-Limousine, die bivalent mit Wasserstoff oder Benzin betrieben werden kann, ist weltweit die erste ihrer Art, die den Prozess der Serienentwicklung erfolgreich durchlaufen hat.

"Ich finde es beeindruckend, dass BMW seit Jahrzehnten die Wasserstofftechnologie als alternative Antriebvariante kontinuierlich vorantreibt", sagt Xavier Naidoo. "Es ist kein Widerspruch mehr, luxuriös und dynamisch zu fahren und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Gerade im Hinblick auf unser globales Klima möchte ich selbst einen Beitrag zum nachhaltigen Schutz unserer Umwelt leisten." Schlüssel und Fahrzeug wurden von Philipp von Sahr, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, überreicht. "Zahlreiche berühmte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur begleiten uns auf unserem verantwortungsvollen Kurs hin zu einer nachhaltigen Mobilität. Wir freuen uns sehr, dass uns mit Xavier Naidoo dabei eine absolute Größe des Musikgeschäfts unterstützt."

Die BMW Group treibt als Vorreiter die Wasserstofftechnologie konsequent voran. Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzt sich das Unternehmen intensiv mit dem Thema Nachhaltige Mobilität auseinander. Langfristig soll Benzin durch Wasserstoff als Energieträger ersetzt werden. In diesem Jahr wird der BMW Hydrogen 7 weiterhin an ausgewählte Vertreter aus den Bereichen Lifestyle, Politik und Wirtschaft übergeben. Zunächst wurde eine Kleinserie von 100 Fahrzeugen produziert. Der BMW Hydrogen 7 vereint die vollständige Integration der Wasserstofftechnologie mit der BMW typischen Fahrdynamik, Laufkultur und Komfortausstattung.

Text- und Bildmaterial in hoher Auflösung sowie weitere Informationen zur Technologie des BMW Hydrogen 7 finden Sie im BMW Press Club unter www.press.bmwgroup.com

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Susanne Spatz
Sprecherin PR Programme