BMW Group

BMW Welt begrüßt millionsten Besucher
Auslieferungs- und Erlebniszentrum gehört zu den Top 5 der Münchner Sehenswürdigkeiten

Eric Schillings aus Brüggen in Nordrhein-Westfalen (Mitte) ist der millionste Besucher der BMW Welt. Rudolf Wiedemann (rechts), Leiter BMW Welt, überreichte dem 39-jährigen und seiner Frau Simone neben einem Blumenstrauß und einem Gutschein für das Club Restaurant in der BMW Welt zwei VIP-Tickets für exklusive Einblicke bei der ...

München (ots) - Heute um 13:39 Uhr konnte die BMW Welt mit Eric Schillings aus Brüggen in Nordrhein-Westfalen den millionsten Gast begrüßen. Rudolf Wiedemann, Leiter BMW Welt, überraschte den Jubiläumsgast und freute sich über die positive Besucherbilanz: "Wir sind stolz, dass wir bereits wenige Monate nach der Eröffnung die Marke von einer Million Besucher geknackt haben. Dies zeigt, dass die BMW Welt ein neuer Besuchermagnet in München ist und die Menschen von dem einzigartigen Mix aus Architektur, innovativem Programm und interessanten Exponaten begeistert sind." Neben einem Blumenstrauß und einem Gutschein für das Club Restaurant in der BMW Welt, überreichte Wiedemann Eric Schillings zwei VIP-Tickets für exklusive Einblicke bei der Wiedereröffnungsfeier des BMW Museums am 19. Juni 2008. Schillings, der mit seiner Frau Simone und seinen beiden Töchtern in der BMW Welt seinen neuen BMW 535d Touring in titangrau abholte, freute sich sehr über die Einladung. Für die breite Öffentlichkeit wird das neugestaltete Museum, das zusammen mit der BMW Welt und der BMW Werkführung das Gesamterlebnis BMW Welt vollendet, erstmals am 21. Juni geöffnet sein.

Touristisches Highlight

Mit der Eröffnung der BMW Welt im Oktober 2007 entstand im Münchner Norden ein neues touristisches Highlight, das bereits jetzt zu den fünf beliebtesten Sehenswürdigkeiten der bayerischen Landeshauptstadt zählt. Zurückzuführen ist dies nicht nur auf die individuell und persönlich gestaltete Automobilauslieferung oder die regelmäßig wechselnden Produktausstellungen, sondern auch auf den regen Zulauf der kostenlosen Jazzkonzerte und der abwechslungsreichen Gastronomie. Bei Kindern und Jugendlichen steht vor allem der Junior Campus, in dem sich 7- 13-jährige selbstständig und spielerisch Wissen rund um das Thema Mobilität aneignen können, hoch im Kurs. Die exklusive Präsentation aller Automobilbaureihen und Motorräder, interaktive Exponate und ein Veranstaltungsforum mit modernster Technik für Veranstaltungen jeder Art runden das Angebot ab.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BMW Group
Helmut Pöschl
Sprecher BMW Welt
Tel.: +49-89-382-45500
Fax: +49-89-382-45501
E-Mail: Helmut.Poeschl@bmw.de


BMW Group
Andreas Sauer
Corporate Communications
International Press and PR Events
phone: +49-89-382-35350
Tel.: +49-89-382-44142
E-Mail:: Andreas.Sauer@bmw.de



Weitere Meldungen: BMW Group

Das könnte Sie auch interessieren: