SKODA fährt die Stars zum ECHO 2017 (FOTO)

Weiterstadt/Berlin (ots)

- SKODA erneut offizieller Förderer des bedeutendsten deutschen
     Musikpreises
   - Neues Showkonzept erstmals bei VOX: Xavier Naidoo und Sasha als
     Moderatorenduo, weniger Kategorien
   - Insgesamt 75 SKODA Fahrzeuge sorgen für eine komfortable Anreise
     der Künstler und Gäste
   - Erstmals als powervolle Ergänzung der Shuttleflotte mit dabei:
     der SKODA KODIAQ
   - SKODA lädt neben echten Promis auch ,Stars von nebenan' zur Gala
     ein

Hinweis an Redaktionen: Bilder erhalten Sie noch am Abend des Events unter https://www.picdrop.de/sabinebrauerphotos/SKODA-ECHO_POP2017

Der Countdown läuft: Zum wichtigsten deutschen Musikpreis ECHO bringen nationale und internationale Stars am Donnerstag wieder Glanz und Glamour nach Berlin. Dieses Jahr sind allerhand Neuerungen zu erwarten: Erstmals präsentiert VOX die Show und wird die Verleihung nicht mehr live, sondern am Folgetag (7.4.) ausstrahlen. Die unter anderem aus dem TV-Format ,Sing meinen Song' bekannten Musiker Xavier Naidoo und Sasha werden in der Messehalle Berlin internationale Showacts wie Linkin Park und Rag'n'Bone Man mit seinem Welthit ,Human' auf der Bühne begrüßen und durch den Abend führen. Bewährtes hingegen bleibt: Für eine komfortable Anreise und einen glanzvollen Auftritt der Stars am roten Teppich sorgt bereits zum vierten Mal in Folge SKODA.

Nach dem Gang über den umjubelten Red Carpet wird es für die Nominierten aus insgesamt 22 Kategorien spannend: Dazu zählen in diesem Jahr neben hochkarätigen Stars wie The Rolling Stones, Metallica, Rihanna oder Udo Lindenberg auch vielversprechende Newcomer wie Max Giesinger und Annen May Kantereit. Mit Spannung werden die Toten Hosen und die Weltpremiere ihres Songs ,Unter den Wolken' erwartet. Bereits im Jahr 2012 feierte die Kultband im Rahmen der ECHO-Verleihung die Weltpremiere ihres Hits ,Tage wie diese'.

Die exklusive Shuttleflotte von SKODA bringt Showacts und Gäste zum wichtigsten Event der deutschen Musikbranche. Für einen gelungenen Auftritt am roten Teppich sorgen gleich mehrere Modellhighlights der tschechischen Traditionsmarke. Mit ihrer komfortablen Ausstattung und der ausdrucksstarken Formensprache ist die geräumige SUPERB-Limousine das ideale Fahrzeug für die Verleihung einer der wichtigsten Musikpreise. Erstmals zeigt sich der neue SKODA KODIAQ im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Als echtes Raumwunder bietet er nicht nur viel Beinfreiheit, auch der elegante Ausstieg wird den Gästen besonders leicht gemacht. Ein besonderer Eyecatcher bei der Vorfahrt der Künstler wird der SKODA 645 sein, ein Oldtimer aus dem Jahr 1931 - zu seiner Zeit als Sechszylinder mit 45 PS ein absoluter Luxuswagen - den SKODA in diesem Jahr erneut als Shuttlefahrzeug einsetzt.

Auch in diesem Jahr kommen nicht nur die umjubelten Stars der Musikszene in den Genuss der glamourösen Vorfahrt zum ECHO, SKODA gibt auch Fans und Musikbegeisterten im Rahmen von verschiedenen Mitmachaktionen die einmalige Chance, live an der renommierten Preisverleihung teilzunehmen: Für sie geht es als sogenannte #skodastars mit dem SKODA VIP Shuttle direkt ins Scheinwerferlicht des ECHO 2017.

Weitere Informationen für Redaktionen: Bilder erhalten Sie noch am Abend des Events unter https://www.picdrop.de/sabinebrauerphotos/SKODA-ECHO_POP2017

Ulrike Plapp
Events & Markenkommunikation