Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

International SKODA Allstar Band tourt zum 15. Mal durch Deutschland (FOTO)

International SKODA Allstar Band tourt zum 15. Mal durch Deutschland (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Weiterstadt (ots)

   - Sieben Jazzer aus fünf Nationen spielen Konzerte in Deutschland
   - Englische Starsängerin Norma Winstone ist als Gast dabei
   - Band wird auch bei ihrer Abschiedstournee von SKODA unterstützt

14 Jahre sind seit dem ersten Konzert der International SKODA Allstar Band vergangen. Ab dem 5. November startet die Gruppe renommierter Jazzmusiker aus verschiedenen Ländern ihre letzte Tournee durch Deutschland. Bei den Reisen zu den sieben Konzerten macht SKODA die Band als Fahrzeugpartner und Namensgeber mobil.

Bei Konzerten zwischen Bremen und Baden-Württemberg geht die International SKODA Allstar Band nach 14 erfolgreichen Jahren ab dem 5. November nun letztmals auf Tour. Die mit renommierten Musikern besetzte Band spielt ihre sieben Konzerte mit einem prominenten Gast. Denn mit der Engländerin Norma Winstone ist zum zweiten Mal in Folge jene Künstlerin dabei, die als erste Europäerin überhaupt weltweit Karriere als Jazzsängerin gemacht hat. Für ihre herausragenden Leistungen wurde sie 2001 mit dem 'BBC Jazz Award' als beste Sängerin und 2009 mit dem 'jazzahead! SKODA Award' ausgezeichnet. Vor Winstone waren bereits ebenso angesehene Stars der internationalen Jazzszene wie John Taylor, Maria Pia DeVito, Ack van Rooyen, Sonnica Yepes, Rosani Reis und Charlie Mariano mit der Band unterwegs.

Auch in diesem Jahr gibt die International SKODA Allstar Band wieder talentiertem Nachwuchs die Chance, gemeinsam mit den Profis aufzutreten. Dabei handelt es sich um die vier jungen Solisten Gabriel Rosenbach (Trompete), Victor Fox (Saxophon), Niko Zeidler (Saxophon) und Arvid Maier (Trompete). Jeder von ihnen begleitet die International SKODA Allstar Band bei einem Konzert. "Insgesamt war der Auftritt mit der SKODA Allstar Band eine unglaublich bereichernde Erfahrung für mich, nicht nur auf musikalischer, sondern auch auf menschlicher Ebene", so Gabriel Rosenbach, der nun zum zweiten Mal mit der Band auftreten wird.

Gemeinsam haben die Musiker der International SKODA Allstar Band in den zurückliegenden Jahren bei mehr als 90 Auftritten auf Festivals, Fernsehkonzerten, in Theatern, Philharmonien und auch mit dem Symphonieorchester der Stadt Trier beim europäischen Kulturhauptstadt-Jahr 2007 in Luxemburg und Trier erfolgreich gespielt. Zum Abschluss steht nun die Tournee durch Deutschland an. Unterstützt wird die Band dabei erneut von SKODA AUTO Deutschland. Denn als Namensgeber und Fahrzeugpartner sorgt die Traditionsmarke einmal mehr für uneingeschränkte Mobilität. Vom wendigen Kleinwagen bis zur ausdrucksstarken Mittelklasse begeistern die Modelle der Marke mit viel Raum, hohem Komfort, ausdrucksstarkem Design und cleveren Detaillösungen.

Die Konzerte der International SKODA Allstar Band zählen zu den renommierten Veranstaltungen aus Film, Musik und Kunst, bei denen SKODA als Mobilitätspartner unterwegs ist. Dazu gehören beispielsweise auch der ECHO Jazz, der ECHO Klassik und der European Film Award.

Die Besetzung der International SKODA Allstar Band:

   Uli Beckerhoff (Deutschland)           Trompete
   Matthias Nadolny (Deutschland)         Saxofon
   Peter O'Mara (Australien)              Gitarre
   Glauco Venier (Italien)                Piano
   Ingo Senst (Deutschland)               Bass
   Bruno Castellucci (Belgien)            Schlagzeug 
   als Gast: Norma Winstone  (England)    Gesang

Die Konzerttermine im Überblick:

   05.11.2015    Neustadt am Rübenberge Schloss Landestrost
   06.11.2015    Düsseldorf      Jazz-Schmiede
   07.11.2015    Nürtingen       Kreuzkirche
   08.11.2015    Gelsenkirchen   Schloss Horst
   09.11.2015    Unna            Schloss Opherdicke
   10.11.2015    Mönchengladbach Theater im Gründungshaus (TIG)
   11.11.2015    Bremen          Sendesaal Bremen

Pressekontakt:

Ulrike Plapp
Interne Kommunikation
Telefon: +49 6150 133 118
E-Mail: ulrike.plapp@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH