SKODA bei der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien: Großartige Autos, jede Menge Action (FOTO)

Boleslav (ots)

- Modell-Powerplay: SKODA präsentiert neuen SKODA Superb und
     aktuelle SKODA Palette vor den WM-Arenen in Prag und
     Ostrava/Ostrau
   - SKODA Entertainment: Airhockey, Tanzshows, Gewinnspiele,
     Give-aways
   - Exklusive WM-Flotte: 50 SKODA Fahrzeuge - neuer Superb und
     Octavia Combi
   - SKODA seit 1992 offizieller Hauptsponsor der Eishockey-WM;
     längstes Hauptsponsoring in der Geschichte von
     Sport-Weltmeisterschaften

Die Besucher der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien dürfen sich nicht nur auf rasanten Sport, sondern auch auf attraktive Fahrzeugausstellungen und jede Menge Action freuen - dank des offiziellen Hauptsponsors SKODA. Wenige Wochen vor dem offiziellen Marktstart präsentiert der Autohersteller vor den WM-Arenen den neuen SKODA Superb sowie seine aktuelle Produktpalette. Zudem zieht SKODA alle Register in Sachen Unterhaltung und Action für die Fans: mit Airhockey-Spielen, Tanzshows, Gewinnspielen und Give-aways.

Seit 1992 ist SKODA offizieller Hauptsponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft. Das SKODA Engagement ist damit das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport-Weltmeisterschaften. Mit einer starken Fahrzeugflotte, prominenten Logoplatzierungen auf Eisflächen und Banden sowie auf Trikots und Helmen dreier Mannschaften ist SKODA rund um die WM umfassend präsent. Dazu gibt es ein unterhaltsames SKODA Programm vor Ort - von Fahrzeugausstellungen bis hin zu Gewinnspielen.

Vor den Arenen präsentiert SKODA seine Modellpalette - inklusive des brandneuen SKODA Superb. Das komplett neu entwickelte SKODA Flaggschiff wird ab Juni in Tschechien und in weiteren Märkten eingeführt. Zudem ist rund um die Spielaustragungen jede Menge SKODA Action angesagt. Sowohl in der O2 Arena in Prag als auch in Ostrava können Eishockey-Enthusiasten beim SKODA Airhockey gegeneinander antreten. Vor jedem Spiel heizen die SKODA Ice Girls den Fans mit einer Tanzperformance kräftig ein. SKODA Promotion-Teams verteilen kleine Geschenke und Fanartikel an die Zuschauer.

Die diesjährige IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft findet vom 1. bis zum 17. Mai in Prag (O2 Arena) und in Ostrava (CEZ Arena) statt. Die Hauptrolle im Rahmen des SKODA Hauptsponsorings spielt auch in diesem Jahr die offizielle IIHF-WM-Fahrzeugflotte. Dabei hat in den nächsten Wochen der neue SKODA Superb seinen ersten öffentlichen Einsatz. Insgesamt stellt SKODA den WM-Organisatoren 50 Autos zur Verfügung: 14 neue SKODA Superb und 36 SKODA Octavia Combi. Anlässlich der WM im tschechischen Heimatmarkt sind die Autos in den Nationalfarben Blau-Weiß-Rot lackiert und tragen die Namen tschechischer und tschechoslowakischer Eishockey-Legenden.

Neue Medien
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de