Weltpremiere des neuen SKODA Superb begeistert deutsche Schauspieler (FOTO)

Weiterstadt/Prag (ots)

- Neues Flaggschiff von SKODA sorgt bei seiner Weltpremiere in
     Prag für großen Prominentenauflauf
   - Deutsche Schauspieler zeigen sich beeindruckt vom neuen
     Topmodell der tschechischen Traditionsmarke
   - SKODA Superb eröffnet neue Dimensionen: emotionales und
     ausdrucksstarkes Design, großzügiges Platzangebot, perfekte
     Verarbeitung und höchste Qualität

Der neue SKODA Superb war der Star im Blitzlichtgewitter. Bei seiner Weltpremiere im Forum Karlín in Prag begeisterte das neue Spitzenmodell der Traditionsmarke aus Mladá Boleslav zahlreiche Gäste mit seinem stilvollen und zugleich dynamischen Auftritt. Internationale Journalisten sowie hochrangige Vertreter aus Konzern, Unternehmen, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft folgten der Einladung von SKODA und waren beim Debüt des neuen Superb live vor Ort. Auch viele bekannte deutsche Schauspieler nutzten die Chance, um einen ersten Blick auf die besonders komfortable Limousine zu werfen.

Die dritte Generation des Superb knüpft nahtlos an ihre erfolgreichen Vorgänger an und gilt als neues Flaggschiff des SKODA Modellangebots. Ihr Design, das Elemente des Showcars 'SKODA VisionC' aufgreift, verkörpert Eleganz und Dynamik. Zugleich erschaffen die klare Linienführung, markant konturierte Flächen und skulpturale Formen eine unverwechselbare Optik. "Mich beeindruckt vor allem die Formensprache des neuen Superb: Er ist kantig, dynamisch und zeigt die Kraft, die in ihm steckt, deutlich nach außen", schwärmte Oliver Wnuk, der insbesondere durch seine Rolle in der Fernsehserie ,Stromberg' bekannt wurde. "In Summe ein wirklich äußerst gelungenes Modell."

Neben Wnuk ließen sich auch weitere deutsche Prominente die Weltpremiere nicht entgehen. Dazu gehörten Alina Levshin - 2012 für ihre Hauptrolle im Spielfilm ,Kriegerin' mit dem ,Bambi' und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet - sowie Johann von Bülow, der aktuell in der Eifel-Krimiserie ,Mord mit Aussicht' zu sehen ist. "Er ist sehr sportlich, geräumig, bietet viel Platz und - wie ich finde - man sieht ihm richtig an, was für ein Kraftpaket er ist", bemerkte von Bülow. "Ein tolles und hochwertiges Auto, das sich vor seinen Konkurrenten nicht verstecken muss. Ganz und gar nicht!" Und Levshin ergänzte: "Ich würde ihn am liebsten direkt mitnehmen!"

Der neue Superb beeindruckte auch Schauspielerin und Ex-,Tatort'-Kommissarin Nina Kunzendorf. "Mir gefällt der neue SKODA Superb ausgesprochen gut", stellte sie fest. "Er ist sportlich, dynamisch, sicher und hat viel Platz an Bord - sowohl für Fahrer und Beifahrer als auch für Gepäck. Das finde ich prima!" Mit nochmals verbesserten Raummaßen bringt SKODA den Anspruch höherer Klassen in die automobile Mittelklasse. In Verbindung mit seinem konkurrenzlosen Platzangebot, großer Komfortqualität, neuen technischen Lösungen und hochwertiger, präziser Verarbeitung setzt der neue SKODA Superb Maßstäbe in seinem Segment.

Kein Wunder, dass im Forum Karlín - einem 2014 fertiggestellten Bürokomplex mit imposantem Auditorium - großer Andrang herrschte. Neugierig verfolgte auch Steffen Groth die Weltpremiere des neuen Topmodells von SKODA. "Mein erster Eindruck ist einfach klasse", so der Schauspieler, dem mit der Arztserie ,Doctor's Diary' der Durchbruch gelang. "Mit seinen vielen Assistenzsystemen spielt er definitiv ganz oben in seiner Klasse."

SKODA Kunden müssen nicht mehr lange auf eine Probefahrt mit dem neuen Superb warten: Schon im Juni feiert die komfortable Mittelklasse-Limousine ihre Markteinführung in Deutschland.

Elena Funk
Lifestyle & Social Media