Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Virtuelle Erlebnistouren durch SKODA Museum und SKODA Kundenzentrum (FOTO)

Virtuelle Erlebnistouren durch SKODA Museum und SKODA Kundenzentrum (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Mladá Boleslav (ots)

   - SKODA Museum jetzt rund um die Uhr via Google Street View zu 
     erkunden
   - Ausgewählte Klassiker im Detail betrachten; virtueller 
     Museumsrundgang
   - SKODA Kundenzentrum präsentiert aktuelle Modellpalette und 
     Original-Zubehör

Das SKODA Museum macht seinem Ruf als interaktive Erlebniswelt alle Ehre - jetzt auch virtuell. Als erstes Automobilmuseum in Tschechien bietet es gemeinsam mit Google Street View virtuelle Erlebnistouren an. Rund um die Uhr und von jedem Ort der Welt aus kann man die Ausstellung im Detail erkunden und sich dabei virtuell sogar hinters Steuer ausgewählter SKODA Klassiker setzen.

"Unser vor zwei Jahren neu eröffnetes Museum zeigt die großartige Tradition und die hohe Faszination der Marke SKODA und begeistert die Besucher aus aller Welt. Mit dem neuen Angebot eines virtuellen Besuchs erweitern wir unser Angebot um eine weitere Facette und machen die Ausstellung sozusagen der ganzen Welt zugänglich - und zwar mit Öffnungszeiten rund um die Uhr", sagt Andrea Frydlová, Leiterin des SKODA Museums.

Mal eben von zu Hause aus durch das SKODA Museum streifen, die Industriearchitektur der Ausstellungshallen bewundern und legendäre historische Fahrzeuge im Detail und sogar von innen betrachten - all das ist jetzt mit dem neuen Google Street View-Angebot möglich. Mit nur wenigen Mausklicks befindet sich der virtuelle Besucher mitten in der Ausstellung und lernt dabei echte Automobiljuwelen kennen.

Die virtuelle Besichtigung macht es möglich, sich in ausgewählten Exponaten auch ,ans Steuer zu setzen'. Dieses Erlebnis ermöglicht zum Beispiel das erste Automobil des tschechischen Herstellers, die Voiturette A der Gründerväter Laurin und Klement. Auch weitere legendäre Fahrzeuge wie der L&K-SKODA 110, der SKODA 860, der SKODA Superb 4000 oder das SKODA 1101 'Tudor'-Cabriolet bieten diese Perspektive. Ebenfalls 'einsteigen' kann man in den SKODA Popular Sport 'Monte Carlo' oder in den SKODA 1000 MB. Abgerundet wird das Angebot mit dem Innenraum der Designstudie SKODA VisionD sowie mit den Rennwagen-Cockpits des SKODA 130 RS und des Rallye-Fahrzeugs SKODA Fabia Super 2000.

Ende 2012 wurde das SKODA Museum als multimediale Erlebniswelt der Marke völlig neu konzipiert und umfassend modernisiert. In den historischen Hallen an der Václav-Klement-Straße kann man sich auf eine Zeitreise durch die fast 120-jährige Unternehmensgeschichte begeben: vielfältig, interaktiv und multimedial. Die Sammlung des SKODA Museums auf einer Fläche von mehr als 1.800 m2 zählt jetzt rund 340 Exponate, darunter überwiegend Personenfahrzeuge aus Serienfertigung, Rennfahrzeuge, Prototypen, ferner mehrere Dutzend Motoren, vier Motorräder und ein Fahrrad. Die virtuelle Besichtigung bietet somit eine Kostprobe der Erlebnisse, die die Besucher im SKODA Museum erwarten.

Ebenfalls per Google Street View kann man jetzt dem SKODA Kundenzentrum in Mladá Boleslav einen virtuellen Besuch abstatten. Im Detail kann man sich dabei die aktuelle Modellpalette von außen und innen anschauen. Das Angebot umfasst auch die aktuelle Fahrradkollektion der Marke. Das SKODA Kundenzentrum wurde 2013 umfassend modernisiert und erweitert.

Pressekontakt:

Karel Müller
Neue Medien
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH