SKODA Octavia Combi ist der ,AUTO TEST Importsieger 2014' (FOTO)

- Sparsamer SKODA Octavia Combi 2,0 TDI Green tec von Journalisten
     und Marktforschern auf Platz 1 unter den Importfahrzeugen
     gewählt
   - Kandidat überzeugt mit niedrigem Verbrauch, souveränen
     Fahrleistungen sowie mit Verarbeitungsqualität und
     Kundenzufriedenheit
   - Der SKODA Octavia feiert bereits die dritte Auszeichnung in
     diesem Jahr

In Zusammenarbeit mit den Marktforschern von ,J. D. Power and Associates' haben Journalisten der Fachzeitschrift ,AUTO TEST' den sparsamen Octavia Combi 2,0 TDI Green tec* zum ,Importsieger 2014' gewählt. Neben dem niedrigen Verbrauch spielten auch Fahrleistungen, Verarbeitungsqualität und Kundenzufriedenheit eine entscheidende Rolle bei der Preisvergabe.

Der 110 kW (150 PS) starke SKODA Octavia Combi 2,0 TDI Green tec* überzeugt mit kräftigem Antrieb und niedrigen Betriebskosten. Auf 100 Kilometern begnügt sich der Turbodiesel in Kombination mit dem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe mit 4,1 Liter Kraftstoff - das entspricht einem CO2-Ausstoß von 106 Gramm pro Kilometer. Darüber hinaus überzeugt der geräumige Octavia Combi* mit zahlreichen 'Simply Clever'-Ideen, die das Autofahrerleben Tag für Tag ein Stück leichter machen.

Die Preisverleihung für die ,AUTO TEST Sieger 2014' fand am gestrigen Donnerstag in Leipzig statt. "Wir freuen uns sehr über den ersten Platz für den SKODA Octavia Combi in der Kategorie Import", betonte Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland, die die Auszeichnung im Festsaal des Alten Rathauses in Leipzig entgegennahm. "Der Octavia ist der Bestseller in unserem Modellprogramm und das ,Herz' der Marke. Er vereint in sich die typischen SKODA Stärken: ein überdurchschnittliches Platzangebot für Passagiere und Gepäck, hohe Fertigungsqualität, moderne Technik, clevere Ideen und ein attraktives Preis-Wert-Verhältnis. Deshalb wird er von unseren Kunden ebenso geschätzt wie von der Fachpresse."

Im vergangenen Jahr wurden allein in Deutschland fast 45.000 Exemplare des SKODA Octavia neu zugelassen. Der Bestseller ist jedoch nicht nur bei Kunden beliebt, er überzeugt auch die Leser der Fachmedien: Am Anfang dieses Jahres zeichnete ihn die Fachzeitschrift ,auto motor und sport' mit dem Titel der Leserwahl ,Bestes Auto 2014' in der Importwertung der Kompaktklasse aus. Und erst kürzlich ernannte das Fachmagazin ,AUTO BILD Allrad' den SKODA Octavia Combi 4x4* zum ,Allradauto des Jahres 2014' bei den Importfahrzeugen.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Octavia Combi: 2,0 l TDI Green tec 110 kW (150 PS)
innerorts 5,1 l/100km, außerorts 3,7 l/100km, kombiniert 4,2 l/100km,
CO2-Emissionen kombiniert 110 g/km, CO2-Effizienzklasse A
Octavia Combi 2015