Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Neuer Leiter Service bei SKODA AUTO Deutschland (BILD)

Neuer Leiter Service bei SKODA AUTO Deutschland (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Weiterstadt (ots)

   - Peter Berggren wird Nachfolger von Markus Schmitt
   - Schmitt übernimmt neue Managementaufgabe im Volkswagen Konzern

Peter Berggren wird neuer Leiter Service der SKODA AUTO Deutschland GmbH. Der 46-jährige Diplom-Betriebswirt und gebürtige Schwede tritt am 01. Dezember 2013 die Nachfolge von Markus Schmitt an, der das Unternehmen zum 30. September verlässt, um im Volkswagen Konzern eine neue Managementaufgabe zu übernehmen.

Berggren ist seit Mitte 2011 Leiter Volkswagen After Sales Marktsteuerung Europa. Er kam 1993 zu VW und war dort bis 1997 als Area Sales Manager tätig. Nach einer erfolgreichen Karriere in der Managementberatung kehrte er 2011 zu Volkswagen zurück.

Markus Schmitt gehört dem Volkswagen Konzern seit 1989 an. Im August 2008 kam er zu SKODA AUTO Deutschland, um dort die Verantwortung für den Unternehmensbereich Service zu übernehmen. Mit innovativen Servicekonzepten und Kundenbindungsprogrammen ist es Schmitt in dieser Zeit gelungen, das Servicegeschäft von SKODA in Deutschland nachhaltig auszubauen und zu stärken.

"Markus Schmitt war an der erfolgreichen Entwicklung der Marke SKODA in Deutschland unmittelbar beteiligt", sagt Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland. "Ebenso wie sein Vorgänger ist auch Peter Berggren ein kompetenter und international erfahrener After Sales-Profi. Mit ihm an unserer Seite werden wir auch das Werkstatt- sowie das Teile- und Zubehörgeschäft der Markenbedeutung von SKODA in Deutschland entsprechend weiterentwickeln."

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Rainer Strang
Telefon: 06150-133 121
rainer.strang@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH