Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA Pilot Sepp Wiegand beendet Heim-Rallye auf Platz vier (BILD)

SKODA Pilot Sepp Wiegand beendet Heim-Rallye auf Platz vier (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

   - SKODA Duo Wiegand/Christian verpasst Podium um einen Rang
   - "Ein versöhnliches Ende und viele wertvolle Erfahrungen"
   - Nächster Auftritt beim SKODA Heimrennen Barum Czech Rally

Nach einem starken Finish hat das SKODA Duo Sepp Wiegand und Frank Christian die Rallye Deutschland auf Platz vier in der WRC 2-Wertung beendet. In den beiden Prüfungen des letzten Tages schoben sich die besten Deutschen bei ihrem Heimspiel nach dem gestrigen Abflug wieder vor auf Rang vier. Die Mechaniker von SKODA AUTO Deutschland hatten zuvor die beschädigte hintere linke Radaufhängung über Nacht repariert.

"Das ist ein versöhnliches Ende und wir haben in den vier Tagen bei der Rallye Deutschland viele wertvolle Erfahrungen sammeln können. Natürlich wollten wir bei unserer Heim-Rallye einen Podiumsplatz, aber das war nach dem Missgeschick vom Samstag nicht mehr möglich", sagte Wiegand. Der 22 Jahre alte Pilot hatte sich seinen Fabia S2000 bei einem Unfall so beschädigt, dass der Allradler in den Service Park zurückgeschleppt und dort repariert werden musste.

Umso bemerkenswerter war Wiegands Leistung am Sonntag in der Wertungsprüfung Dhrontal, die zweimal durchfahren werden musste. Auf den schmalen Straßen im Hinterland der Mosel mit vielen schwer zu fahrenden Kurven verdrängte er den mit einer Minute Vorsprung in den Tag gegangenen Inder Subhan Aksa noch von Platz vier.

In der Gesamtwertung der Rallye Deutschland landete die SKODA Crew Wiegand/Christian nach insgesamt 15 Wertungsprüfungen über 330,78 Kilometer am Ende als bestes deutsches Duo auf Position 14.

Weiter geht es für Sepp Wiegand bereits in der kommenden Woche: Dann wird er bei der Barum Czech in Zlin (30. August bis 1. September) erstmals im Werksteam von SKODA fahren. Das Heimrennen des tschechischen Autobauers ist zugleich sein erster Auftritt in der FIA European Rally Championship (ERC). "Das ist einfach der Hammer. Ich bedanke mich sehr für diese Chance und will sie möglichst perfekt nutzen", sagt Wiegand dazu.

Seinen Angriff auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung der WRC 2 wird der Mann aus Zwönitz bei der Rallye Spanien (24. bis 27. Oktober) fortsetzen.

TV-Zeiten 
Sonntag, 25. August 2013 
18:30 Uhr bei n-tv, Rallye-WM, Deutschland 2013, PS - Die Rallye-WM
20:15 Uhr bei Sport1, Rallye-WM, Deutschland 2013, Highlights bei 
n-tv in den Nachrichten 
Montag, 26. August 2013 
23:15 Uhr bei ServusTV, Rallye-WM, Deutschland 2013, Highlights

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Stefan Diekmann
Telefon: 06150 - 133 116
Mail: stefan.diekmann@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH