Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA Citigo gewinnt bei 'AUTO TEST Sieger 2013' (BILD)

SKODA Citigo gewinnt bei 'AUTO TEST Sieger 2013' (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin/Weiterstadt (ots)

   - SKODA Citigo ist Preis-/Leistungssieger bei den Kleinstwagen
   - Der Stadtflitzer stellt einmal mehr das hervorragende 
     Preis-/Wertverhältnis von SKODA unter Beweis

Der SKODA Citigo* ist im großen Wettbewerb der Fachzeitschrift 'Auto Test' zum Preis-/Leistungssieger bei den Kleinstwagen gewählt worden. Der Citigo belegt damit eindruckvoll, dass SKODA auch bei den Kleinstwagen eine clevere Wahl ist, denn in der Kategorie 'Preis/Leistung' entscheiden vor allem Faktoren wie Anschaffungspreis, Unterhaltskosten und Ausstattung über den Sieg. Im Test wurde der SKODA Citigo 1,0 MPI 55 kW (75 PS)* unter die Lupe genommen und setzte sich mit dem besten Verhältnis zwischen Kaufpreis und Bewertungspunkten gegen seine Mitbewerber durch.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung", sagte Hermann Schmitt, Sprecher der Geschäftsführung der SKODA AUTO Deutschland GmbH, bei der Preisübernahme in Berlin. "Der Citigo bietet alle SKODA Markenwerte auf kleinstem Raum. Er ist kompakt und doch geräumig, sicher, agil und gleichzeitig wirtschaftlich. Und mit dem erdgasangetriebenen Citigo CNG bieten wir eine neue Variante, die umweltschonende Mobilität und preisbewusstes Fahren perfekt miteinander vereint", betonte Schmitt.

Als Datenbasis zur Ermittlung der 'AUTO TEST Sieger 2013' dienen über 500 Tests und Kaufberatungen eines ganzen Testjahres und rund 1,8 Millionen zurückgelegte Testkilometer. Die Spezialisten von 'Auto Test' prüfen über ein Jahr lang alle Modelle auf Herz und Nieren. Dazu zählen klassische Messwerte wie Beschleunigung, Bremsweg und Verbrauch. Die Autos erhalten in verschiedenen Tests jedoch auch Punkte für Qualität, Sicherheit und Unterhalt.

Alle Ergebnisse gibt es detailliert nachzulesen in der Ausgabe 7/2013 von 'AUTO TEST'.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Citigo: Kraftstoffverbrauch innerorts 5,9 - 3,6 (l bzw. kg/100km), außerorts 4,0 - 2,5 (l bzw. kg/100km), kombiniert 4,7 -2,9 (l bzw. kg/100km), CO2-Emission kombiniert 108 - 79 (g/km), Energie-Effizienzklasse C-A+

Citigo 1,0l 55kW: Kraftstoffverbrauch innerorts 5,9 (l/100km), außerorts 4,0 (l/100km), kombiniert 4,7 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 108 (g/km), Energie-Effizienzklasse C

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Karel Müller
Telefon: 06150-133 115
karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH